@Bluefighter Gerade hier im Raum Chemnitz und in Schneeberg
Ich würde ich gerne sehen, ob ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe in deiner Heimatregion eine Arztpraxis aufmachen könnte. Oder eine Muslima mit Kopftuch Lehrerin sein könnte. Beide würden perfekt deutsch srprechen und sind gut "integriert".
Chemnitz oder insbesondere Schneeberg haben die letzten Monate nicht den Eindruck gemacht, als macht es einen großen Unterschied, ob der Ausländer "integriert" oder "nicht integriert" ist. Vielmehr scheint es um die bloße Anwesenheit des Ausländers an sich zu gehen.
Wenn es gar nicht um zuviel oder zu wenig Zuwanderung oder um Integration oder Nicht-Integration geht, was soll man dazu anderes schreiben als
aseria23 schrieb: Ausländerhasser.
Du hast dir genauso gezielt Muslime und Schwarze herausgesucht, möchtest du wahrscheinlich was bestimmtes aus den Artikeln schlussfolgern?
Ich könnte dich genauso fragen, warum es Männer wie den Deutschen Martin Ney gibt, den "Maskenmann", der mehrere Buben in Norddeutschland sexuell missbraucht und umgebracht hat. Hast du denn eine "rationale" Erklärung dafür, außer, dass dieser Mann ein Monster, ein Psychopat, oder was ist, was man jetzt an dieser Stelle so nicht schreiben darf?
Die Sache ist die, dass Martin Ney letztendlich auch rein gar nichts mit dir persönlich zu tun hat. Ist zwar dein Landsmann, aber was soll das schon bedeuten. Martin Ney ist ein "Mensch", der an sich das allerletzte ist. Wenn du den Kirchenskandal dazu nimmst und eine Reihe anderer Fälle, können nicht Deutsche schlussfolgern, dass Deutsche ein Problem mit Kindern haben. Aber DAS ist eine gemeine und untragbare Unterstellung, beleidigend und verletzend. In der Annahme du bist ein männlicher Deutscher, kann ich dir kein gestörtes Sexualverhalten unterstellen. Was aber du persönlich anders siehst? Du kannst quasi jedem Ausländer und Nachkomme alles unterstellen.
Jeder Flüchtling ist potentieller Vergewaltiger und Drogendealer. Jeder Ausländer zockt entweder den Sozialstaat ab oder nimmt Deutschen den Arbeitsplatz weg.
Diese Leute in deinen Artikeln sind für sich das allerletzte, so Leute will und braucht niemand. Aber der Grundgedanke ist, dass unsere Gesellschaft einen solchen Menschentyp nicht will, und das nix zu tun hat mit der Herkunft, der Hautfarbe oder der Religion. Das zu verbinden ist einfach mies.
Es sollte immer um jene gehen, die neben der Spur sind, und nicht um jene, die friedlich und gesetzestreu ihr Leben leben. In Chemnitz und Schneeberg sollte also sowohl ein schwarzer Arzt als auch eine Muslima mit Kopftuch Lehrerin sein können, ohne Repressalien fürchten zu müssen, wenn das nicht geht, ist diese Diskussion, wie du sie führst ehrlich gesagt sinnlos. Weil es nie wirklich um "wir wollen, dass sich Ausländer integrieren" geht, sondern grundsätzlich die Frage, ob man (und das 2015) überhaupt Ausländer im Land haben möchte.