@ElCativoElCativo schrieb:Warum wieso das so langsam hier kommt wie es in vielen Vierteln der USA schon lange gang und gäbe ist ? Ich habe keine Ahnung, aber ich kann Definitiv sagen das es schlimmer geworden ist, ich habe jetzt nicht wirklich Angst oder sowas, aber es muß was getan werden.
Ja, also in gewisser Weise kann man glaube ich schon Gründe anführen. Das Geld wird knapper und alles teurer. Die goldenen Zeiten in der Bundesrepublik sind halt vorbei. Die Menschen werden immer ärmer und helfen sich vermehrt mit Klauen und Raub. Selbst Sozialleistungen + Kindergeld und was weiß ich alles noch können die immer weiter steigenden Kosten + die Finanzierung eines menschenwürdigen Lebens nicht mehr in Einklang halten.
Hollande von Frankreich will ja jetzt ne Agenda2010 Kopie ins Leben rufen um den französischen Arbeitsmarkt zu "sanieren". Wenn man sich überlegt wie man vor der Agenda2010 in diesem Land gelebt hat? Eigentlich in Saus und Braus. Heute soll man immer mehr arbeiten für weniger Geld und einen befristeten Arbeitsvertrag. Bei Jobverlust droht ein völlig aus den Fugen geratenes JobCenter.
Was der Grund für die steigende und heftigere Gewalt ist? Ich denke hängt auch bisschen mit der Schnelllebigkeit unserer Zeit zusammen. Wir sind alle mehr oder weniger gehetzt oder sind am hetzen nach Geld, Glück usw., zuviel Stress. Saufen, Drogen und rauchen sind halt auch nicht immer ne Alternative zum Ausgleich. Insofern steigt dann vielleicht die Aggression.
@GlobalEye @pokpok Der Threadtitel und eure Aussagen passen ganz gut zusammen. Mir stellt sich gerade die Frage: Warum sollte man euch als "Ausländer" nicht aufs Maul hauen? Wofür soll man euch beide als Deutsche als migrantischer Mensch für die Aussagen, die ihr tätigt, mögen? Als migrantischer Mensch kann da nur denken:" Geschieht euch recht, wenn wir euer Land ein bisschen aufmischen".
Es lesen in diesem Forum ja auch Migranten und Nachkommen mit und denken sich ihren Teil. Als erstes denkt man wohl "typisch Deutsche, fangen wir an auf dieser Schiene zu fahren". Aber guterweise seid ihr anscheinend hier gerade echt die Minderheit, insofern ist kann man es einfach als dummes Stammtischgeschwätz verbuchen.
Aber eure Meinung hört und liest man dennoch oft, von daher nochmal die Frage: Warum sollte man als migrantischer Mensch unter Umständen die Deutschen mögen, und Stammtischschwätzern bei Gelegenheit nicht aufs Maul hauen? Also mal auf dieser Schiene krass ausgedrückt.
Im Grunde genommen habt ihr das Threadthema gelöst, die Integration gerade der jungen Nachkommen von Ausländern fällt zum Teil schwer, weil kaum jemand mehr Bock auf Deutsche und Deutschland hat, wenn dauernd zu lesen und zu hören ist, man gehört eh nicht dazu und wird nie dazugehören. Da kann man gleich ne Parallelgesellschaft bilden und da die Herkunftskultur leben, was macht das dann noch aus?