@kofi Verständlich die Ansicht, das Problem gibt es aber wohl auf allen Seiten.
Wenn der Mensch (ich sage jetzt mal einfach Mensch, da ich da schon die Absurdesten Sachen betreffend erlebt und gehört habe) der "Deutsch" aussieht, oder woran das manche auch immer Festmachen, zum x-ten Male sich einen Anhören muss, das er doch nen blöder Kartoffelkopp oder nen Kraut ist (ich nehme jetzt mal explezit nicht die "anderen" Ausdrücke) was geht denn dann wohl in demjenigen vor ?
Mir ist das sowas von egal mal davon abgesehen, ansonsten hätte ich schon eine Abneigung gegen so ungefähr alles und jeden entwickelt, aber viele machen grade daran ziemlich viel fest.
Was ich hier eigentlich auch nur immer wieder zwischendurch zu sagen versuche ist, das egal WER vor Gericht steht, ganz genauso zu behandeln ist wie jeder andere, vollkommen egal welchen Souialen Stand, welche Abstammung oder welche Kultur diesem Menschen zuzuschreiben ist.
Wenn wir mal soweit sind, dann wird sich das Problem von alleine lösen, allerdings habe ich da 2 Befürchtungen: 1. geht das gar nicht, da wir dann etwa die 4 fache Menge an JVA´s bräuchten wenn wirklich mal bei allen (und da sind genug Nicht-Migranten bei, es geht mir da nicht jetzt nur auf diese Gruppe zu zielen) das Gesetz vernünftig anwenden würden und nicht zum x-ten mal Bewährung usw. usf. sondern wirklich nach der 1 Bewährung (wie es ja auch mal war) sofort Konsequent durchgreifen würden. 2. Es ist ja nicht gewollt, also wird das nichts. Da werden Schläger ja sogar Tod-Schläger in den sounsovielten Anti-Aggressionskurs geschickt, um nen halbes Jahr später noch härter zuzuschlagen und dann eine Therapie zu bekommen, weil ja alle anderen Schuld sind, der Schläger auf keinen Fall und das ist in vielen Bereichen so.
Im umgekehrten Fall sollte es auch keinen Promi-Bonus und so einen Blödsinn mehr geben, aber das wird wohl noch schwerer sein wie das andere. Niemand sollte besser behandelt oder besser gesagt besser davonkommen, nur weil er sich den besten Anwalt leisten kann, niemand.