@shionoro Die Truppe von "Lies" verteilt nicht umsonst Korane. Wenn du mal einen Stand siehst, einfach hingehen und kostenlos ein Exemplar mitnehmen, und lesen. Hab ich auch gemacht. Kannst die sogar fragen, ob sie die berühmten "Salafisten" sind, dann erklären sie dir, dass sie sich nicht so nennen und so.
Dann passiert dir auch nicht sowas wie "verbietet [...]"
Du bist auch nur ein Mausklick davon entfernt, bei Google mal Richtung Pakistan, Saudi- Arabien oder Jordanien zu schauen.
Und islamophob bin ich ganz sicher nicht, meine Schwester hat hier in Deutschland einen Algerier kennen gelernt, in einer Beziehung mit ihm gelebt und hat das Land besucht. Meine Familie ist gewissermaßen mit Algerien, dass islamisch ist, verbunden. Und mein bester Freund in der Schule war ein Pakistaner.
@KillingTime Warum Deutsche oft nicht beliebt sind liegt einfach daran, dass die meisten kühl und distanziert sind. Im Ausland hat man oft sozusagen Bruderkulturen und enge familiäre Bindungen, aber die meisten Deutschen sind sorry, einfach nur kalt und ich bezogen:" Hab meine eigenen Probleme". Selbst innerhalb der Familie ist man oft kalt. Meine Mutter hat Streit mit ihrer Mutter, seit 20 Jahren, die haben sich seitdem auch nicht mehr gesehen...
Es fehlt anscheinend, kulturell bedingt, oft an Herzlichkeit und Wärme. Immer Abstand halten, bloß nicht zu nah kommen. Sagen Sie nicht Du zu mir. Das ist übrigens bei "Linken" oft nicht anders. Mal auf einer SPD, Grüne oder DieLinke Veranstaltung gewesen? Die "Willkommenskultur" wird nach theoretisch auch nicht unbedingt immer praktisch umgesetzt. Ist mir auch schon persönlich passiert, dass ich auf eine SPD Veranstaltung gegangen bin, und von oben bis unten irgendwie doof angekuckt worden bin, und dann sage, sind mir zuviele Deutsche anwesend bzw. ich fühl mich fremd. "Yho Bruder, alles klar" ist hier fehl am Platz.
Kurdischer Kumpel hat mal gemeint, auf der Straße hat ein Russe ein Auto geschoben, und ihn gerufen: Bruder, hilf mir mal. Kurdischer Kumpel war sofort zur Stelle. Russe hat gemeint, die Deutschen kucken bei solchen Sachen nur kritisch und wollen damit nix zu tun haben.
Wenn dann noch offen Diskriminierung und Rassismus dazu kommt, dann brennen nach der Frustration bei einzelnen die Sicherungen durch. Und sie sagen sich dann "Ich mag die Deutschen nicht/Ich hasse die Deutschen". Weil musst bedenken, Migranten und ihre Nachkommen sind Menschen wie du und ich, die auch seelisch verletzt werden können. Vor allem die Nachkommen, die irgendwie immer oder oft "fremd" sind, dabei doch auch nur dazugehören wollen.