@KillingTime Nicht jede gewalt von Skinheads ist organisiert.
Gewalt gibt es auch da absolut unpolitische.
Aber die Ideologie hinter ihnen ist relativ explizit.
Weder der Islam, noch werte aus der Türkei oder Arabien schreiben vor, deutsche irgendwie zu attackieren.
Während der Islam zwar Konvertierung aktiv forciert, so ist dies jedoch keine deutschfeindlichkeit.
Das tut das Christentum ja schließlich auch, und der Islam ist relativ explizit gewaltfrei wenn er sich in anderen ländern aufhält (siehe Scharia, man muss sich den gesetzen des gastlandes unterordnen als muslim)
Sowohl die politische als auch die rechte auf der straße ist aber feindlich gegenüber Ausländern und obdachlosen usw. eingestellt, da gibt es Vordenker und hetzer die extra diese gruppen fokussieren, und leute auf der straße die aus dieser hetze resultierend handeln, und da snicht vereinzelt, sondern eben organisiert.
Da ist ein struktureller unterschied.
Wenn ich als Deutscher einen türken verprügel, dann ist das noch nicht unbedingt gegen Migranten fokussierte gewalt.
Selbst dann nicht, wenn ich sage 'ich mag keine türken, denn ich werde in meiner schule immer von denen angefeindet'.
Es wird dann ein Problem in eine randeren größtenordnung, wenn ich mich mit anderen leuten organisiere die ähnliche Weltbilder haben und zusammen mir überlege, wie ich am besten türken verfolgen kann.
Dann wird es von der tat eines einzelnen zu etwas organisiertem
Sowas haben wir aus der rechtsextremen Szene, soetwas haben wir abe rnicht als 'migrantengewalt', weder gibt es dazu große Vordenker di esowas fordern, noch wird das faktisch von den jungs auf der straße getan.