@eckhart MIR ging es aber in dieser Aussage grade darum, das Gewalt und Unterdrückung in vielen Familien der "Migranten" an der Tagesordnung ist, wo ist der Unterschied ob mich jetzt 3 Nazis zusammenschlagen, oder 3 "Migranten" ?
Die "Migranten" können ja nicht gleichzeitig Nazis sein, oder etwa doch ?
Auch das halt in vielen Ländern aus denen diese Mitmenschen kommen es normal ist, das eine Frau nichts Wert ist, oder die Kinder für kleinste vergehen gezüchtigt werden.
Darum ging es mir und nicht um die Unterdrückung von Minderheiten und sonstiges, das sich da viele Gruppen nichts tun weiß ich selber und das die Nazis da Meister drin waren auch.
Es geht mehr darum, das viele derer um die es HIER in diesem Thread geht, es einfach nicht anders kennen und diesen das klar zumachen, das es hier einfach nicht so zu geht.
Da ist wie
@kofi sagt nur Reden Reden und noch mehr Reden und aufklären nötig, denn eins können diese Gruppen überall auf der Welt, das gleiche was auf der einen Seite Verurteilt wird, was diese Gruppen aber immer wieder gerne tun. Sich an schwächeren vergreifen, oder an vermeintlich schwächeren kommt auch schon vor das da einige sich ziemlich vertun, aber das kommt leider zu selten auf ALLEN Seiten vor.
@kofi Das wir es genaugenommen noch sehr gut haben, ist mit auch klar, aber das hatten wir ja auch schon mal, aber es köchelt immer weiter und wenn sich dann einige Grüne und Linke da hinstellen und nur über die ach so gute Seite redet, dann wird die Flamme heißer.
In dem jetzigem Koalitionsvertrag steht ja schon einiges drin, aber das muss dem Bürger auch mal näher gebracht werden und die Ansätze sind schon ganz gut, aber es fehlt immer noch genug. Ein wichtiger Absatz ist:
Wir werden dazu beitragen, das Miteinander von Migranten und Einheimischen weiter
zu verbessern. Dabei wollen wir die Möglichkeiten von Mentoringprogrammen besser
nutzen (Bildungs- und Familienpatenschaften). Wir werden die interkulturelle Öffnung
der Freiwilligendienste vorantreiben.
@Auszug aus dem Koalitionsvertrag.
Und noch mehr, aber das kann ja jeder mal selber Lesen, denn ich glaube nicht das sich hier viele bisher die Mühe gemacht haben den Vertrag mal ganz zu Lesen.
Dieses Thema gibt es ab Seite 105
Ansonsten sind wir glaube ich weitestgehend einer Meinung was dieses Thema betrifft.