shionoro schrieb:Meine und deine unterscheiden sich da sicher stark, obwohl wir beide Deutsche sind.
Wenn ich von dem ausgehe was du aufgeführt hast unterscheiden wir uns kaum. Ich stell mich lediglich nicht blind, wenn menschenverachtende Ideologie vergleichbar dem NS im Deckmäntelchen von Religion daherkommt.
shionoro schrieb:Einer Minderheit Rechte zuzugestehen ist in einer modernen Gesellschaft einfach gang und gebe, und das ist gut so.
Wir leben hier in einem Land, für jeden sollten die gleichen Rechte gelten. Wenn Menschen mit den Gesetzen nicht zurecht kommen dann ist das ihr Problem, dann sollen sie sich daran gewöhnen oder wieder gehen. Nur weil einige gern mit 3 Promille und 100 Sachen durch die Ortschaft düsen möchten, ändert man für die auch nicht die StVO.
shionoro schrieb:Wer zwingt dich denn bitte, deine Kultur zu ändern?
Keiner, lediglich wollen auch andere Gern die ihre ausleben.
Kultur ist eben kein wie du denks abgeschottetes Individualphänomen. Es betrifft alle und Änderungen gehen nicht an dir vorbei.
shionoro schrieb:Hier pauschalisierst du sehr stark und nimmst dir nur strenggläubige oder konservative Muslime heraus.
Nach dem was man gemeinhin als strenggläubig oder konservativ betrachtet praktisch fast alle...
shionoro schrieb:Weil die meisten Muslime SPD oder Grüne wählen, wenn sie wählen.
Diesbezüglich solltest du dir mal die Beiträge von Kofi näher anschauen der da bischen mehr Einblick hat. Dann würde dich das nicht wundern.
Aber kurz gesagt ist da die Situation wohl recht ähnlich wie mit der Teaparty innerhalb den Republikanern, wo sich so extreme Strömungen weit mehr Einfluss verschaffen als sie eigentlich bekämen indem sie größere Parteien quasi capern.
shionoro schrieb:Ach komm, dann plädier auch direkt für das verbot aller Religionen, aller Ideologien und allerr weltanschaulichen Ansichten.
Auch wenn ich persönlich Religionen nicht leiden kann, denke ich doch das man ein Verbot daran festmachen inwiefern diese Religionen/Ideologien gegen Grund-/Menschenrechte verstoßen. Wobei man zwischen den individuellen Ansichten(religiös oder nicht) und den Körperschaften dieser wie Kirchen/Verbände/Parteien unterscheiden muss. Ein Verbot kann wenn nur letzteres betreffen.
shionoro schrieb:Im Übrigen hat sich auch Kulturchauvinismus durch die Weltgeschichte gemordet.
Und warum unterstüzt du ihn nicht und verlangst ihn zu fördern, diesbezüglich Rechte zuzugestehen?
Abgesehen davon schätze ich die hießige Kultur nicht als etwas besonderes ein. Sie ist eben wie sie ist, mit ihren guten und ihren schlechten Seiten. Für mich besitzt lediglich das Wort "Fremd" nicht automatisch das Attribut "Gut".
Ist eben wie beim Essen das auch ein Kulturgut ist. Der eine stellt dir gebratene Nudeln mit Hänchenstreifen auf den Tisch, der andere gebratene Maden/Würmer in Soße. Ersteres ist gut findet auch hier angklang oder besser gesagt hat es schon gefunden letzteres wird es wohl kaum schaffen...