sacredheart schrieb:Das wäre ja schrecklich, wenn man da gute Verbindungen in der OK unterbrechen würde.
Warum sprichst du eigentlich immer von der OK und nicht von wesentlich relevanteren Problemen?
Wir reden hier davon, dass du mit solchen Regelungen natürlich auch ggf. den Vater oder Sohn einer Familie, die hier seit jahren lebt, abschiebst.
Warum wäre das z.b. gut gewesen, wenn der vater von meinem russischen kumpel, wäre er straffällig geworden, abgeschoben worden wäre, wenn keine Kindswohlgefährdung vorliegt?
sacredheart schrieb:Wer nach 5 Jahren kein Deutsch kann, kann es wohl auch nach 30 Jahren nicht und wird wohl dauerhaft auf Transfer angewiesen bleiben, ist also ausschließlich eine Belastung. Flieger, grüß mir die Sonne.
Genau und der gehört auch nach 30 jahren hier hin. Und Transfer impliziert das nicht, man kann auch ohne deutsch in deutschland arbeiten.
Du würdest also so jemanden abschieben, wenn das Kind hier auf der Schule ist und damit die weitere Entwicklung des Kindes gefährden?
sacredheart schrieb:Ich nicht, wir brauchen keine Straftäter, sondern Fachkräfte
Aber du bekommst keine fachkräfte ohne straftäter. Das ist reine Fantasie. Entweder man hat migration, dann muss man das als teil des eigenen landes akzeptieren, oder man hat sie nicht.
Ab der zweiten generation spätestens kannst du niemanden mehr abschieben.
sacredheart schrieb:Doch, Kriminalität wird ausschließlich von Menschen begangen. Und ein Mensch, der nicjt hier ist, begeht hier keine Straftaten. Straftaten sind solange attraktiv, wie Strafen lächerlich sind und keine Abschiebung droht.
Aber andere Menschen machen dann seinen Part, weil ein "job" in der kriminalität frei wird.
Ich habe bereits belegt, dass abschiebung im großen Stil z.b. in den USA die Straftaten nicht gesenkt hat.
Auch, als man in D massenhaft Menschen aus yugoslawien abschob, hat das die anzahl der straftaten nicht deutlich verringert.
Abschiebung als kriminalitätsbekämpfung ist nicht real.
cejar schrieb:Das sehe ich auch nicht als rassistisch. Wenn mein Gast bei mir randaliert, schmeiße ich ihn raus, ist doch ganz einfach - wenn das mein Bruder täte (den ich nicht hab) dann kann ich ihn eben nicht so einfach rauschmeissen, dann versuche ich daran zu arbeiten das mein Bruder eventuell besser klar kommt.
Rassistisch daran ist, leute, die seit jahren hier leben, als Gast zu sehen. Auch Menschen ohne deutschen Pass sind keine "gäste" hier im land, wenn sie in Deutschland bleiben wollen und mittlerweile hier auch Anschluss haben.