Dazu mal noch ein beispielgebender Nachtrag:
Optimist schrieb:Wurde ... schon ...belegt, dass bei jungen Männern im Allgemeinen ... das Potential für Gewalttätigkeit höher ist als bei Frauen.
Wenn ich in einem einsamen Park zu später Stunde durch müsste und würde einer Gruppe Jugendlicher begegnen, dann wäre es mir automatisch (ohne dagegen etwas tun zu können) mulmiger, wenn es hauptsächlich junge Männer wären, bei Frauen würde ich mir keine Gedanken machen. Und im Park würde mich natürlich auch eine Gruppe erwachsene Männer beunruhigen, auf einer normalen belebten Straße dann nicht so.
Tussinelda schrieb:Weder kann man den Männern aus der Ukraine vorwerfen...
noch kann man Geflüchteten aus anderen Ländern vorwerfen, dass sie junge und fitte vorschicken
und das werfe ich denen ja auch gar nicht vor.
Noch mal, um die Gründe weshalb wer nach D kam, kann es mir gar nicht gehen, wenn ich ein mulmiges Gefühl habe.
Meine Erklärung weshalb mich eine Gruppe junger Männer mehr beunruhigen würde, ist halt da, ganz egal weshalb etwas geschah.
Tussinelda schrieb:Man kann nicht einfach nur einseitig auf eine Situation schauen und ständig damit kommen, dass es "darum nicht geht"
doch kann man, wie ich dir jetzt am Beispiel erklärt hatte - wenn es einem ganz speziell (und da bin ich ja nicht die einzige Frau) so geht.
Tussinelda schrieb:dann kommt man zu solch zu kurz gedachten Schlüssen
das ist kein kurz gedachter Schluss, sondern das sind nun mal Statistiken und daraus resultierende Erfahrungswerte.
Und deshalb ist es (vermutlich)
vielen Frauen mulmiger, wenn sie einer Gruppe mit jungen Männern in oben genannter Situation oder auch woanders wo es etwas einsam ist, begegnen.
Und man kann auch ganz losgelöst von Gründen - welche man verstanden hat - auch einfach nur dafür sein, dass in beträchtlicher Zahl hauptsächlich nur Frauen einreisen und und bei gleich vielen Männern dann was dagegen haben - rein gefühlsmäßig.
Und da man sich ja
nicht aussuchen kann, wer kommt, kann man
deswegen generell etwas gegen eine
zu hohe Anzahl von Migranten haben.
Man kann also gegen etwas sein, auch wenn man die Gründe weiß und auch wenn man sowieso nichts dagegen tun kann, weil es an anderer Stelle alles entschieden wird,