behind_eyes schrieb:Ich finde es gut, daß die hier bisweilen zur Schau getragene Unsachlichkeit (reflexhafte Rassismuskeulen, nicht aufhörende Unterstellungen rassistischer Motive ohne Beleg, ohne Background etc.) möglicherweise stillen Mitlesern es ermöglicht, mit dieser Art der Diskriminierung auch im echten Leben umzugehen. Viel zu viele scheuen Diskussionen aus Angst, stigmatisiert zu werden, da hilft der Thread ungemein um zu erfahren, daß man nicht alleine ist und das dies nur eine Aussage über den Keulenschwingenden User ist und nicht über einen selbst.
Tatsächliche Hetze mal ausgenommen
Ich meinte es aus Konsequenz heraus, revidiere meine Meinung darüber jedoch, da ich Dir Recht gebe.
Heide_witzka schrieb:Dann wird der nächste Thread aufgemacht. Es ist ja ein Bedarf da.
Ich wüsste keinen Grund, Gewalt an Menschen zu ignorieren oder totzuschweigen, auch nicht von z. B. Migranten ausgehend, warum sollte ich auch, sind ja auch nur Menschen, nich? (Rethorische Frage)
Egal, von wem ausgehend oder wen die Gewalt trifft.
Ob Bedarf bzw. Bedürfnis besteht, über Taten zu sprechen u. wo auch meist gleichzeitig der Opfer gedacht wird, sollte normal sein.
Interessant, so schrecklich manche Taten sind, ist es, unlogische Reaktionen zu lesen.
Es muss sich keiner rechtfertigen, warum er wo und wieviel schreibt u. darüber muss keiner irgendwelche Vermutungen anstellen.
(Entschuldigung für OT)