Gwyddion schrieb:Mit wem soll ich einen Weg zum Zusammenleben finden? Migranten? Mache ich schon lange... muß ich auch denn sie haben ihre
Geschäfte auch allerorten oder arbeiten mit mir auf dem Bau. Keine Probleme.
Einen Weg um mit Gewalttätern zusammenzuleben lehne ich ab. Da hätte ich arge Probleme.
Aber du lebst doch in unserer Gesellschaft, in der es seit ewigen zeiten schon Gewalttäter gibt. Was ich damit meine, ist, dass nicht wegen jeder Straftat oder jeder Wertedebatte sofort gefordert wird, dass abgeschoben und weniger aufgenommen oder direkt das Asylrecht abgeschafft wird.
Gwyddion schrieb:Na dann sorg mal auch für genügend Arbeitsplätze, dann überzeuge die Flüchtlinge/Migranten die angebotenen Integrations- und Sprachkurse zu belegen, dann klappt das auch locker mit der Teilhabe. Eigeninitiative darf man doch voraussetzen, oder nicht?
Erstmal muss ich ja dich überzeugen, dass du Geld springen lässt für genügend Integrationsangebote, dass du einsiehst, dass wir eine digitale Transofmration brauchen und ambitionierte Projekte für eine Arbeitsmigration und anderweitigen wirtschaftlichen Aufbau in Afrika.
abberline schrieb:Von Migrantengewalt will ich mich aber gehörig abgrenzen und will solche Gewalttäter gar nicht hier haben. Und friedliche Migranten wollen auch keine Gewalttäter hier haben
Du kannst dich ja aber nicht von Gewalt abgrenzen, die hat es so an sich, dass sie gegen deinen Willen passiert. Sofern du nicht preemptiv oder kategorisch einfach alle ausländer rauswirfst, so lange gibt es auch (genauso wie allgemeine gewalt) gewalt von seiten von Migranten.
Davon kannst du dich nciht abgrenzen, du kannst nur gewalt an sich mit klugen reformen senken.