Migrantengewalt in Deutschland
11.11.2021 um 16:40Abahatschi schrieb:Es gibt laut Threadkonsens keinen Unterschied zu hier geborenen Männer.Moment. Ich vertrete den Threadkonsens nicht. Wenn auch ziemlich allein auf weiter Flur.
Abahatschi schrieb:Es gibt laut Threadkonsens keinen Unterschied zu hier geborenen Männer.Moment. Ich vertrete den Threadkonsens nicht. Wenn auch ziemlich allein auf weiter Flur.
MokaEfti schrieb:Ich verstehe ehrlich deine Motivation nichtNa kiek, haben wir was gemeinsam.
MokaEfti schrieb:dass es hierzulande eine relativ große männliche Zustimmung von Männern gibt, die die Schuld an einer Vergewaltigung Frauen gebenJa, die gibt es.
MokaEfti schrieb:Als Richtmaß nimmst du hier das islamistische Rechtssystem,Nein, das ist nicht mein Richtmaß.
MokaEfti schrieb:Darüberhinaus sind Stammtische eine völlig undefinierte Menge.Wir müssen auch nicht weiter über Stammtische reden. Das war nur ein Beispiel, ich habe verlinkt, dass es gängige Praxis ist, Opfern die Schuld zu geben.
shionoro schrieb:Kann man seriös nicht sagenIch hatte nach einer subjektiver Meinung gefragt, ob es jetzt 4 oder 6% ziemlich egal.
shionoro schrieb:vielleicht so 5%?Gut, wenn es so wenig ist, dann sparen wir uns das Geld für Integrationskurse (in dem Bereich) oder irgendwelche SoKos.
shionoro schrieb:Die Integrationskurse sind aber ja nicht vorrangig zur VErbrechensbekämpfungIch hatte es eigentlich nicht zu ungenau beschrieben, Flirtkurse sehe ich zB als nicht notwendig und in diesen Bereichen gibt es wohl keinen Bedarf:
Abahatschi schrieb:Betrifft auch die Punkte Homophobie, Gleichberechtigung, Antisemitismus, Machokultur und Patriarchat...
shionoro schrieb:Ob ein Integrationkurs sinnvoll ist oder nicht bzw. wofür ist eine ganz andere Frage.Mein "Problem" damit ist dass die gleichwertig gesetzten und hier geborenen Männer keine Kurse bekommen.
Abahatschi schrieb:Mein "Problem" damit ist dass die gleichwertig gesetzten und hier geborenen Männer keine Kurse bekommen.Ich habe da mal kurz gegoogelt:
Abahatschi schrieb:Es ist wenn überhaupt ein marginaler Unterschied da...das rechtfertigt die Kurse anscheinend nicht.Das solltest du unbedingt mal gut begründet, ich denke da wird es hapern, an die Verantwortlichen weiterreichen. Als kurze Hilfe für dich
shionoro schrieb:als Hartz 4 EmpfängerDa geht es offensichtlich um Probleme beim bewerben, diese bekommen alle, unabhängig von Herkunft.
shionoro schrieb:Wenn wir jetzt darüber reden, dass generell für Menschen in Deutschland mehr Hilfsangebote in jeglicher Form existieren sollteDarum ging es mir nicht, sondern um offensichtlich nicht benötigte Punkte bei Integration...die sollen dadurch nicht ihre Zeit verplempern.
Abahatschi schrieb:Da geht es offensichtlich um Probleme beim bewerben, diese bekommen alle, unabhängig von Herkunft.Aber nicht unabhängig von der Lebenssituation, genauso wie bei Flüchtlingen.
Abahatschi schrieb:Darum ging es mir nicht, sondern um offensichtlich nicht benötigte Punkte bei Integration...die sollen dadurch nicht ihre Zeit verplempern.Warum bringst du solche Threadfernen sachen ein? Es geht um Kriminalität.
peterlee schrieb:und ich bin ein Freund der Quellen...wohl eindeutig dass nicht in erster Linie Muslime als Täter auftauchen.Da versteh ich die Quellen anders...
peterlee schrieb:Nachdem ich alles hier quergelesen habe zu gruppenvergewaltigung sind die Quellen...und ich bin ein Freund der Quellen...wohl eindeutig dass nicht in erster Linie Muslime als Täter auftauchen. Das sollte man festhalten. Andere Formen der Kriminalität sind davon jetzt nicht erfasst. Da mag es anders aussehen zb einfache vergewaltigung. Keine Ahnung.richtig.
Tussinelda schrieb:ich bin diverse Statistiken und Lagebilder durchgegangen, was ich finden konnte ist, dass die Nationalitäten im Bundeslagebild der Kriminalität im Kontext von Zuwanderung genannt werden. Dort allerdings nicht explizit in Bezug auf Gruppenvergewaltigungen, sondern allgemeiner gefasst "Tatverdächtige Zuwanderer/Zuwanderinnen im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung".
Das sind die Zahlen, die zu finden sind. Und so muss man die dann eben auch einordnen, also eben nicht explizit auf Gruppenvergewaltigungen beziehen, denn da finden sich keine Zahlen.