Optimist schrieb:darin sehe ich zumindest ein starkes Indiz:
Da siehst du doch aber eher, wie viel Angst die Menschen vor Abschiebung haben. Nur ist das nicht gleichbedeutend mit Abschreckungswirkung. Denn die aller meisten verbrechen werden nicht aus kalkül begangen, sondern im Affekt.
Auch wenn ich angst davor habe, abgeschoben zu werden, heißt das nicht, dass ich nicht vollkommen betrunken irgendeine Dummheit mache. Angst funktioniert vielleicht für eine ganz kurze Phase bei Menschen als Abschreckung, aber sie funktioniert nicht auf dauer.
Das ist wie, als würde ich jetzt eine kamera auf dich richten über mehrere Monate hinweg. Am anfang würdest du aufpassen, was du sagst. Nach einem Monat nicht mehr.
Verbrechen, wie gesagt, werden im Affekt begangen. Und warum überhaupt ist es fair, Flüchtlingen mehr Angst vor verbrechen zu machen als Deutschen? Da sind wir doch genau wieder da, dass dann ein Jugendliche Flüchtling angst haben muss, wenn er mit seinen deutschen Freunden mitgeht und irgendwas anstellt, die aber kaum was zu befürchten haben.
Abahatschi schrieb:Deine Bewertung ist so irrelevant wie meine Forderung - ich könnte noch 50J Knast fordern, es entscheidet ein Richter und zwar bestimmt nicht so.
Du hältst wohl gar nichts von anderen Meinungen, aber ich verstehe bei diesem TV sowieso nicht was er hier will, auch wenn Deutschland freier und säkular ist, sind schon viele Christen und Symbole da.
Genau, aber wenn ganz viele leute immer wieder unsinniges zeug fordern, dann vergiftet das eine Debatte. Natürlich vergiftet es jegliche konstruktiven ansätze zum Thema Gewalt und Migration wenn man dauernd unsinnige Abschiebungen fordert, ohne erklären zu können, was genau man verschärfen will oder wie genau das gewalt senken soll.