@imislamdahamKann ich so nicht unterstützen.
Also zumindest bei uns auf der Schule sind zwar zugegeben weniger Mädchen in physik vorne mit dabei (also im Leistungskurs sind nur 4), dafür aber mehr in Chemie und gleich viele in MAthe.
Insofern......und da die beste des Kurses in Physik auch ein Mädchen ist....das kommt so nicht hin.
Mädchen haben jetzt schon generell die bessere Noten als Jungs.
zustimmen muss ich allerdings in dem Punkt, dass der unterricht und die HEranngehendsweise in Punkto Pädagogik sich verändern muss.
Gerade heranwachsende Jungs darf man bei sachen außerhalb des unterrichts nicht wie Mädchen behandeln und sie so total verweichlichen.
Von wegen wenn der eine den andern kontinuierlich runtermacht in der Grundschule, oder was weiß ich, 2 Jungs sich prügeln: entschuldigt euch gegenseitig, und geht ne Runde über den Schulhof.
klar, verbesserung der Situation.
Da muss man auch einfach autoritär sein und sagen: das läuft so nicht, wer wer noch mist baut, strafe, und zwar eine richtige.
Es bringt nichts mit Kindern so zu diskutieren als wären sie Erwachsene und an ihre Vernunft zu appellieren.
Nein, dein Verhalten ist total kindisch...das darfst du nicht machen, denk doch einmal daran wie der andere sich fühlt...liegt es daran, dass du dich unterfordert fühlst in der Schule?