@Android Weil die 'eigenen Leute' eines staates, also die Landsleute, im heutigen Deutschland nicht nur ethnisch deutsche miteinschließt.
Auch viele Bulgaren, Rumänen, Roma sind Deutsche, wenigstens in einer Generation.
Außerdem sind wir eine EU.
Protektionismus ist hier unabgeracht, das Problem in ein anderes EU Land zurückzuverfrachten ist kurzsichtig.
Android schrieb:richtig, jetzt ist es noch eine kleine, aber warte mal nächstes jahr ab...
ist alles richtig und bestreitet insgesamt niemand, aber dennoch denken nicht alle so wie du. es gibt eben ursache und wirkung. und wen man selbst schon negativerfahrung gemacht hat mit diesen menschen, ist es schwierig alles aus deinem blickwinkel zu betrachten. und glaub mir, ich spreche noch harmlos. ich kenne genug deutschtürken oder araber, die noch viel schlimmer über sie herziehen...
Das ist mir klar.
Vor Xenophobie schützt es nicht, wenn man Araber oder Türke ist.
Da wo sich gerade ne türkische oder arabische Mittelschicht etabliert hat und jetzt eine armutsmigration stattfindet wird es wieder den typischen kampf derer geben, die ihre pfründe davonschwimmen sehen, gegen die, die irgendwie klarkommen wollen.
Es geht ja nicht darum wer was wie sieht.
Es geht um die Wahrheit , es geht um Probleme und deren bestmögliche Lösung.
Xenophobie verhindert zum teil die lösung der bestehenden Probleme.
Man muss sich klar machen, das sbis jetzt diese ganze armutsmigrationsproblematik nur benutzt wird.
Lösungsvorschläge von rechts sind nicht umsetzbar sondern pure hetze (alle ausweisen, usw usf, was nunmal nicht möglich ist und auch nicht getan werden sollte), für die Lösungsvorschläge die bis jetzt so von links gebracht worden sind ist meist kein Geld da bzw. wird nicht bereitgestellt.
Allerdings bekommt man auch nur ausschnitte des Problems mit.
Der Artikel 'Zigeuner lassen Wohnblock verrotten' ist halt geiler als der Artikel 'erfolge bei der Integration von roma'.
Diese Problem ist nicht so heiß, wie es dargestellt wird.
Es ist auf einige Städte begrenzt.
Vergiss nicht, dass man auch dachte, aus polen würden gigantische armutsmigrantenströme kommen beim EU beitritt.
Heute sind wir über die polnischen arbeiter die kamen froh.
Android schrieb:du weißt, dass ich schon seit jahren mit menschen anderer herkunft ewig zusammen lebe und keine negativen erfahrungen gemacht habe, bis auf das letztes jahr, ich hatte das video dazu mal gepostet, dass mit dem youssef, 18 jahre
Ja das weiß ich.