Migrantengewalt in Deutschland
22.08.2013 um 13:18dasewige schrieb:und jetzt willst du was?wie, was will ich? du hast mich doch angesprochen ! was willst du von mir eher ?
dasewige schrieb:und jetzt willst du was?wie, was will ich? du hast mich doch angesprochen ! was willst du von mir eher ?
dasewige schrieb:du bis es doch der hier mit schlagwörter nur so um dich schmeist wie, die rumänen und bulgaren sind schuld an den niedrigen löhnen, sie plündern unsere sozialkassen.ich muss garnix. ich denke, ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt.
daraus muss doch eine schlussfolgerung ergehen und die möchte ich gerne wissen!
dasewige schrieb:die rumänen und bulgaren sind schuld an den niedrigen löhnen,ich sagte auch, dass die stimmung in unserem lande genau auch deswegen kippt und der rassismus steigt ...
Doors schrieb:"Ausländerhass" hat nun in Deutschland eine sehr lange Geschichte, bis hinein in die Mitte des vorigen Jahrhunderts. Kuckt man sich die Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Osten im Westen 1945ff. an, wird man sogar feststellen, dass für Fremdenhass schon ein schlesischer Migrationshintergrund oder katholischer Kulturkreis ausreichte.nein nein... erst seit der zeit, wo die rumänen und bulgaren in deutschland einmaschiert sind.
Android schrieb:hier in deutschland habe die deutschen immer mehr das gefühl gemolken zu werden, armut schreitet vorran, und wir sind die zahlmeister in europa.. so kann das auf dauer nunmal nicht gutgehen. das schürt hass und rassismus, leider ...und woran machst du dies fest? hast du zahlen? fakten? daten? oder ist es nur wieder so ein stammtischgewäsch, wie es so oft vorkommt?
unsere eigene infrastruktur ist bedroht ..
Outsider schrieb:und woran machst du dies fest? hast du zahlen? fakten? daten? oder ist es nur wieder so ein stammtischgewäsch, wie es so oft vorkommt?woran ich es fest mache?
willst du nur meckern und nörgeln oder hast du einen konkreten paln, wie man dem "zahlmeister", "geschürrten rassismus" und "bedrohte infrastruktur" entgegen wirken kann?erstmal hab ich nicht gemeckert, du vogel, sondern auf tatsachen hingewiesen..
Android schrieb:hier in deutschland habe die deutschen immer mehr das gefühl gemolken zu werden, armut schreitet vorran, und wir sind die zahlmeister in europa.. so kann das auf dauer nunmal nicht gutgehen. das schürt hass und rassismus, leider ...das! sind klare aussagen, von dir geschrieben.
unsere eigene infrastruktur ist bedroht ..
Outsider schrieb:zahlen? fakten? daten?zu untermauern.
Outsider schrieb:vielleicht wäre es mal gut, wenn du dir eigene gedanken zu diesen themen machen würdest.herr oberschullehrer, lassen sie das .. du solltest vielleicht erstmal "an den ecken riechen", wo ich "markiert" hab, wenn du vertstehst? ;)
gruß (ohne die hand zu heben)
Android schrieb:ch wohne lang genug in einem sozioalen brennpunkt und musst mir nix über das leben erzählen ..dann bist du quasie up to date. find ich gut und rühmenswert. wer sich freiwillig in einer wohngegend niederlässt um mitten am brennpunkt zu sein. da hat nicht jeder den mut zu.