Zarathustra80 schrieb:Ich habe mir aufgrund deiner Aussage, es werde zu wenig über deutsche Täter bei Gruppenvergewaltigungen berichtet, obwohl ja 55% der Täter Deutsche seien, gedacht, dass für dich Deutsche eben nur Deutsche sind, die Klaus-Dieter heißen und weiß sind. Denn anders konnte ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Heisst das dass für dich eben Deutsche nicht nur Deutsche sind sondern auch noch nach Migrationshintergrund differenziert werden muss?
Genau so habe ich es auch gesehen.
:DWarum du da noch irgendwie die Hautfarbe mit einbringen muss entzieht sich meiner Kenntnis.
Bevor es anfängt zu müffeln lassen wir das mal gleich unter den Tisch fallen.
Seidenraupe schrieb:da sagst du was: jemand der aus Lebensgefahr flieht sollte andere einfach nicht umbringen.
Ich denke, da sind wir einer Meinung.
Auch hier wieder, euphemistisch ausgedrückt, eher seltsam.^^
Niemand, ganz gleich ob auf der Flucht oder zu Hause im Grünen sollte andere Menschen umbringen.
Warum da irgendwelche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden müssen um da weiter zu differenzieren ist in meinen Augen erklärungsbedürftig.
Seidenraupe schrieb:Wenn dir der Unterschied nicht geläufig ist. auch das Ehrenmord eine gesellschaftl Legitimation in manchen Kreisen erfährt, dann tust du mir leid.
Das ist sehr süss von dir, läuft aber völlig ins Leere. Um ad hominem punkten zu können fehlt es dir an der Basis.
Aber nice try.
:Dnilsm schrieb:Dein Unterton ist echt die Härte.
Ach herrje.
Kaum angefangen und du musst schon abgepampert werden?
nilsm schrieb:Es wird gerade darüber diskutiert welche Rolle die kulturelle Herkunft von Tätern bei Gruppenvergewaltigungen spielt.
Und?
Du hast doch gar keine sicheren Zahlen zur Verfügung. Da ist der blosse Hinweis, natürlich ohne belegten Kausalzusammenhang, halt etwas seltsam.
Aber wers braucht....
Ich verbiete hier ja niemandem den Mund.
werderb schrieb:das mulimische straftaten meistens ihre Aufmerksamtkeit in erster linie über die Herkunft erzielen, d.h. die gewichtung auf die herkunft primär entscheidend ist, die tat an sich wird schon fast teilweise sekundär.
Den Eindruck kann man gewinnen. Es gibt auch hier bei Allmy eine Klientel die die eigentliche Tat lediglich zur Hetze zu instrumentieren scheint.
nilsm schrieb:Wenn man die Herkunft als Faktor für bestimmte Straftaten sieht, dann ist man ein Rassist?
Wenn man den Kausalzusammenhang belegen kann natürlich nicht.
Kann man es nicht, dann ist es halt lediglich ein Vorurteil. Das kann natürlich auch rassistisch motiviert sein. Nicht Alles lässt sich mit Dummheit entschuldigen.