Aber ich verweise noch einmal auf meine Antwort @Tussinelda und die Thematik Zeugenaussage zu vermutlichen Alter und bitte um die geistige Tranferleistung hinsichtlich des 2 GenerationsprinzipsHeide_witzka schrieb:
Quelle: Gerne hätte ich die Transferleistung von dir einmal vorgeführt, vielleicht missverstehen wir uns sonst. Wäre doch schade.
wenn das Opfer einer Straftat, ggf. auch Zeugen des Vorgangs eine subjektive, aber übereinstimmende Alterseinschätzung des Täters vornehmen, höchstwahrscheinlich in einem Altersrahmen, wird die Polizei diese Einschätzung beim Fahndungsaufruf übernehmen.
Vor euren Aussagen der legitime Personenstand des Migranten /Migrationshintergrundes existiere nicht bzw. wäre somit diskriminierend, weil ja quasi alle Migranten sind, was eine soziologische und Betrachtungsweise / Meinung darstellt, die sich von der juristischen Einschätzung in der BRD nun einmal faktisch unterscheidet wohlgmerkt, ist die Altersangabe entscheidend, um zusammen mit anderen Zeugenangaben zur Person, völlig legitim einen Migrationshintergrund vermuten und im Fahndungsaufruf effektiv im Sinne der Täterfeststellung verarbeiten zu können, da der Migrationshintergrund ableitbar ist, laut seiner offiziellen Definition. Ob der Mensch mit Migrationshintergrund letztlich eine deutsche Staatszugehörigkeit hat oder überhaupt einen Pass mitführt, spielt dabei keine Rolle, da es in solchen Fahndungsaufrufen u.a. darum geht, Zeugen möglich zu machen durch überwiegend optische Merkmale einen schnellen und effektiven Zugriff durch die Polizei bei Sichtung der Person vornehmen zu können. Es zählen ja nicht nur Beschreibungen des Phänotypes zu so einem Fahndungsaufruf, aber halt nun mal in Ermangelung vieler weiterer mehr oder minder einsehbarer Detailangaben überwiegend
optische Merkmale.
Ich habe den Eindruck, dass eher du gerne user auf sehr persönliche Art und Weise "verwurstest" und weniger mit Argumenten kommst ( immer zugrunde gelegt, was ich jetzt so von dir lesen konnte, das zugegeben noch nicht alles war)Heide_witzka schrieb:
Quelle: Gerne weiter ad hominem, das wirkt zwar bei mir nicht, aber wenn es dir persönlich irgendwie weiterhilft....
is klar. warum drückt der schuh dann genug, um darauf einzugehen, aber nicht genug um sich auch nur für zehn cent zu hinterfragen?
Heide_witzka schrieb:Aber alternativ kannst du ja auch aufzeigen warum auf Basis kompletten Unwissens, bezüglich des Migrantenstatus oder des Migrationshintergrundes des jeweiligen Täters, solche Fälle hier verwurstet werden sollten.
Wie gesagt, ich habe wenig Lust mich in jeden vielleicht zu subjektiv formulierten Post aller user hier im thread einzulesen, um dir jetzt krampfhaft irgendwie das Gegenteil zu beweisen, muss ich auch nicht, ist eher deine Agenda, wie mir scheint.
Aber darum geht und ging es es auch nicht in meinen Posts.
Ich möchte wissen, mit welchem Recht sich hier einzelne Personen an usern persönlich abarbeiten, und juristische Falschbehauptungen zum Thema legitime Personenstände in der BRD aufstellen, Rabulistik betreiben, und die Verwaltung beschwören, die hier anscheinend keinen oder nur einen sehr begrenzten Handlungsspielraum innerhalb der eigenen Regeln sieht. Vielleicht noch Bedarf, aber Spielraum nur in klaren Grenzen, die auch dir geläufig sein dürften, und die sie (VW) sicher gerne umsetzt, wenn möglich.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum du
deine ad hominems ( ich hab jetzt tatsächlich mal ein wenig gestöbert, was man teilweise so von dir lesen kann), oder Plattitüden nicht über die PN-Funktion auslebst, und den ungeliebten thread hier entweder ignorierst, oder mit tragfähigen Argumenten bereicherst. Könnte es daran liegen, dass die Verwaltung da ohne zu zögern bei Beschwerde der user Abmahnungen verteilen müßte?
Ich habe hier eine simple faktische Feststellung getroffen, sie untermauert und ausgiebig dargelegt, dass manch ein Kritiker dieses threads sich scheinbar nicht eindeutig an legitime Begrifflichkeiten hält bzw. die Begrifflichkeiten und Ihre Interpretationsspielräume strittig, aber nicht einseitig sanktionwürdig per se sind. ist somit eine Pattsituation.
Mehr kann und will ich derzeit nicht tun, da ich noch nicht die Zeit und Lust aufbringe, mich hier zu tief einzulesen.
Vielleicht werde ich das noch tun.
Das muss in deine Richtung erst einmal genügen, mein Kaffee wird kalt.
Danke fürs Gespräch.
Ps: zudem muss ich mich für die lange Wartezeit auf Antwort entschuldigen, irgendwie hat das mit der Zitatzuordnung (Zitat in Zitat) nicht so ganz geklappt und ich wollte dir nicht meine Aussagen in den Mund legen, ist soweit ersichtlich war auf die Schnelle korrigiert worden.