Migrantengewalt in Deutschland
30.09.2021 um 10:15Sofern ich richtig zurückgeblättert und überflogen habe, scheiden sich hier die Geister gerade an diesem Fall in München, wo ein Mädchen im Hinterhof belästigt wurde und sie den Täter als ürsprünglich dem afrikanischen Kulturraum zugehörig beschrieb.
Auf die Subjektivität von Zeugenbeschreibungen und die Gratwanderung bei der Verbindlichkreit bei Zumessung von aussen bin ich bereits Tussinelda gegenüber wohlwollend, und auch ihre Ansicht die Schwierigkeit, bzw. politischen Brisanz diesbezüglich, zustimmend eingegangen, ich bewerte einfach die Dringlichkeit und Effektivität von Polizeibeschreibungen und Fahndungsinfos anders, als sie bzw. du, weniger politisch motiviert, als der schnellen und effektiven potenziellen Tätererfassung und Opferschutz verbunden.
Das ist eine reine Antizipationsleistung bei der Frage Migrationshintergrund (vermutlich) ja oder nein. Legt man das statistische Bundesamt samt Definition zugrunde. Das Alter spielt bei der Definition des Wortes nämlich eine Rolle, weil es um 2 generation dabei geht.
die Beschreibung somit völlig legitim und euer Gusto ob hier "Wurst" oder "Käse" verarbeitet wird, interessiert im Kontext höchstens peripher ( nämlich auf dem Tableau soziologischer oder philosphischer Diskussionen) bis gar gar nicht.
Das wars für den Moment von meiner Seite. Respektiere das bitte.
Auf die Subjektivität von Zeugenbeschreibungen und die Gratwanderung bei der Verbindlichkreit bei Zumessung von aussen bin ich bereits Tussinelda gegenüber wohlwollend, und auch ihre Ansicht die Schwierigkeit, bzw. politischen Brisanz diesbezüglich, zustimmend eingegangen, ich bewerte einfach die Dringlichkeit und Effektivität von Polizeibeschreibungen und Fahndungsinfos anders, als sie bzw. du, weniger politisch motiviert, als der schnellen und effektiven potenziellen Tätererfassung und Opferschutz verbunden.
Quelle:Cpt.Germanica schrieb am 24.09.2021:Der mutmaßliche Täter soll zwischen 25 und 28 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet gewesen sein. Laut Beschreibung sei er vermutlich afrikanischer Herkunft und habe gebrochen Deutsch und Englisch gesprochen.
Heide_witzka schrieb:Du scheinst in einem anderen Text zu lesen bzw. deinen ganz eigenen Subtext zugrunde zu legen. Ich habe lediglich geschrieben dass über den etwaigen Migrantenstatus gar keine Informationen vorliegen und der Fall trotzdem bereits hier diskutiert wird.ein potenzieller Täter dieser Beschreibung hat höchstwahrscheinlich einen Migrationshintergrund, was an sich auch nicht schlimm ist, sind wir doch grundsätzlich erst einmal ein aufnahmewilliges, bemüht politisch korrektes, und wenig fremdenfeindliches Land, trotz aller Unkenrufe.
Das ist eine reine Antizipationsleistung bei der Frage Migrationshintergrund (vermutlich) ja oder nein. Legt man das statistische Bundesamt samt Definition zugrunde. Das Alter spielt bei der Definition des Wortes nämlich eine Rolle, weil es um 2 generation dabei geht.
die Beschreibung somit völlig legitim und euer Gusto ob hier "Wurst" oder "Käse" verarbeitet wird, interessiert im Kontext höchstens peripher ( nämlich auf dem Tableau soziologischer oder philosphischer Diskussionen) bis gar gar nicht.
Das wars für den Moment von meiner Seite. Respektiere das bitte.