SvenLE schrieb:Das war der Schrecken der CDU, welche bis heute immer noch nicht verstehen, dass Menschen hierher kommen wollen
die werden das schon verstehen, dass und warum Menschen in reicheren Ländern ein schöneres Leben wollen.
SvenLE schrieb:Europa war die einzige Alternative "in der Nähe".
in Europa gibts aber viele sichere Länder, jedoch konzentriert es sich halt nur in den reichsten. Aus Flüchtlingsseite zwar zu verstehen, aber so eine Unwucht bei der Verteilung, ob das lange gut geht (kommen ja immer wieder Flüchtlinge an), möchte ich bezweifeln.
SvenLE schrieb:Das kann man auch nicht durch Gesetze verhindern
dass man es verhindern bzw. stark begrenzen kann, zeigen die nördlichen Länder.
shionoro schrieb:Das sind globalisierungskritiker. Globalisierungskritiker mögen auch keine großen Migrationsbewegungen
kann ich auch nachvollziehen, wer das nicht will. Die Globalisierung hat halt nicht nur Vorteile - zeigt sich schon alleine anhand Corona.
shionoro schrieb:Aber warum sollten wir sie damit bestrafen?
weil andere Strafen bei Menschen, welche in ihrem Land härtere Strafen gewöhnt sind, sicherlich kaum ziehen werden.
Der Vergleich von Gefängnissen hier und in manch anderen Ländern ... glaube kaum, dass das für richtige Gewalttäter, welche in ihrem Land eine üble und brutale Sozialisation hinter sich hatten (zB Kindersoldaten) irgendwie abschreckend wirken könnte.
Dagegen fürchten sie Abschiebungen sehr - das ist eine richtige Abschreckung, sie wollen ja hier bleiben - und wenn es halt im Gefängnis wäre. Wird die Zeit halt abgesessen und gut ist. Sicher allemal besser als in ihr Heimatland zurück zu gehen.
shionoro schrieb:Damit bekommen sie ja eine härtere Strafe, als ein deutscher Täter.
da hält sich bei üblen Gewalttätern mein Mitleid in Grenzen. Abschiebungen sind nun mal legitim.