nilsm schrieb:Klar, auf gut ausgebildete Migranten sind wir angewiesen. Auch bei dem Einwanderungsgesetz gebe ich dir Recht, aber das wird off topic darüber weiter zu reden.
Das Problem ist, dass das alles miteinander zusammenhängt.
Wenn wir ein gut funktionierendes Einwanderungsgesetz haben inklusive Integration usw und dazu eine gut funktionierende Präventionspolitik beim Thema Kriminalität, dann müssen wir kaum noch Leute abschieben. So rum sehe ich das.
Aber die Forderung danach, einfach mehr abzuschieben, die konterkariert die Bemühungen für eine andere (bessere) herangehensweise an Migration und Kriminalität. Und darum ist das ein Problem.
Gerade weil einzelne Taten effekthascherisch sind, muss man Gebetsmühlenartig wiederholen, was die eigentlichen Ursachen für Kriminailtät und Probleme mit der Migration sind. Sonst kommen wir nicht weiter.
Johannes620 schrieb:Gut, Deine Lösung ist die Frauen sollen sich zurück ziehen. Meine Güte, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Bloß keinen Minirock anziehen, es könnte den Mann provozieren ... Das hätte ich gedacht ist in den 1970ern vorbei gewesen, nein ihr kommt 2021 mit ner ähnlichen Nummer. Euer fucking Ernst?
Nein, meine Lösung ist, dass wir Präventionsarbeit leisten, anstatt so zu tun, als würden die meisten Vergewaltigungen nicht von Deutschen begangen, die man gar nicht abschieben kann.