Migrantengewalt in Deutschland
31.07.2021 um 15:34Warden schrieb:Welche? Wenn ich Frauen als abwertend betrachte oder von einer "devoten Verfügbarkeit" ausgehe, wie in einem der Zitat oben umschrieben, ist das ja wohl ein naheliegender starker begünstigender Aspekt, als wenn ich sie als Wesen/Personen auf Augenhöhe betrachte - oder weil ich mir kein IPhone Drölf leisten kann.Auch bei deutschen ist es ja z.B. so, dass eher die unter- als die oberschicht zu Klischeehaften Rollenbildern tendiert. Da ist schon die Frage, ob das auch bei Migranten nicht ggf. eher etwas mit Armut und mit sozialen Problemen zu tun hat, sondern mit irgendwelchen für Migranten einzigartigen Rollenbildern, die nur sie haben.
Es streitet keiner ab, dass in Südafrika Vergewaltigung gesellschaftlich akzeptiert ist. Das gibt uns aber doch keinen Leitfaden darüber, wie das bei hiesigen Syrern aussieht.
Warden schrieb:Und da letztendlich immer das Kind irgendwann bei irgendwem in den Brunnen fallen wird, muss man sich auch mit strafrechtlichen und anderweitigen Konsequenzen befassen. Manche sollte man schnellstmöglich loswerden. Wer hier von einer "grundsätzlichen Kriminlaität" 'der Jungs' ausgeht, keine Ahnung. Ich spreche von begünstigenden Faktoren in gewissen Konstellationen. Von Pauschalvorwürfen kann keine Rede sein - es sei denn jemand nimmt situative / individuelle begünstigende Faktoren schon als Pauschalvorwurf wahr.Man muss sich AUCH mit strafrechtlichen Konsequenzen befassen. Dagegen hab ich ja gar nichts. Trotzdem kann man nicht im allgemeinen dauernd davon reden, dass es irgendwelche migranteneigenen Sichtweisen wären, die zu Vergewaltigungen führen, wenn man das nicht konkret quantifizeren und belegen kann und sich da eigentlich auf erfahrungsberichte verlässt.
Wenn wir von begünstigenden Faktoren reden, dann muss man die untersuchen und quantifizieren.
Wenn da am Ende wirklich rauskommt: "Ja, islam ist ein viel größerer Faktor als Armut, slebst, wenn man alle anderen faktoren rausrechnet", dann ist es absolut fair das ganze als ein Integrations bzw. Migrationsproblem zu sehen.
Aber bis dahin sollte man das meiner Ansicht nach nicht tun, und ich glaube auch nicht, dass das stimmt.
behind_eyes schrieb:Fast.Warum sollte es genauso sein? Südafrika hat den Ruf, dass es dort besonders schlimm ist. UNd es wird dort auch nicht bei allen schichten der Gesellschaft gleich sein. Wie es bei hiesigen Syrern aussieht, das kansnt du davon nicht ableiten.
Es zeigt, dass ein patriarchalisches Weltbild (in Südafrika) verantwortlich ist, für die signifikante Erscheinung der Sexualdelikte.
Warum das in patriarchalischen Weltbildern anderer Herkunftsländer anders sein soll, überlasse ich dir.