@abberline Hier mal etwas kurz und knappes inclusive einiger solcher islamistisch motivierten Taten der letzten Jahre und die Reaktionen und das Rumgeeiere unserer Politik dazu
Das alles unter dem passenden Titel
"Warum drücken wir uns vor der Wahrheit"?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamistische-attacken-warum-druecken-wir-uns-vor-der-wahrheit-76927554.bild.htmlAuf solcher barabrische Verbrechen kann man eben so:
"Doch trotzdem ignorierten Regierungssprecher Steffen Seibert (61) und mehrere öffentlich-rechtliche Nachrichtensender die Hinweise auf Islamismus".
oder wie in Wien so reagieren:
"Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (34) reagierte mit klaren Worten, wie man sie bei ähnlichen Fällen in Deutschland leider viel zu selten hört.
„Sehr geehrte Damen und Herren, ich gebe zu, diese Tat, sie macht mich extrem wütend. Ich halte es für untragbar, dass Menschen zu uns kommen, angeben, dass sie nach Schutz suchen und dann barbarische Taten begehen“, sagte Kurz.
Und weiter: „Was es braucht, ist ein konsequentes Vorgehen gegen Straftätern, insbesondere, wenn sich ihre Taten gegen Frauen und Kinder richten. Wir werden hier nicht zur Tagesordnung übergehen.“
Apropos wo ist eigentlich Frau Merkel? Hat es ihr die Sprache verschlagen oder ringt sie noch um Worte.
Derweilen überlässt man es der verhassten AFD eine Trauerstunde in Würzburg im großen Stil zu bewerben.