Tussinelda schrieb:ich habe Dir beschrieben, wie es hier im thread abläuft....offensichtlich hast Du davon keine Ahnung, sonst würde die derzeitige Diskussion ja nicht geführt. Deine gängige Definition ist mir scheissegal, denn um die ging es ja eben nicht, sondern - wir erinnern uns - rassistische tendenzen. Aber davon haste ja schön abgelenkt, jetzt sind wir schon bei toxischer Männlichkeit gelandet, Bravo.
Nein, denn im thread läuft das so ja nicht ab. Im thread wird sich meist über geschehene gewalttaten ausgelassen, die man dann mit der herkunft des Täters in Verbindung bringt. Dir gefällt nicht, dass man das macht, aber man macht das.
Und komplett von der hand zu weisen ist auch nicht, dass sozialisierung eine rolle spielt bei gewalt und bestimmte sozialisierungen bei einigen minderheiten eher zu finden sind als bei anderen oder bei deutschen.
Dem muss man sich schon irgendwie argumentativ stellen und kann dann die debatte ja in geregelte bahnen lenken. Wo ich mich gegen stelle, ist , zu versuchen, die ganze debatte damit quasi zu zerreden, das smans ich über definitionen streiten will.
Der Fall, der zum wiederaufpoppen des threads geführt hat, war deswegen nicht wirklich postenswert, weil es gar keinen kontext gab, über den man hätte sprechen können. Aber dass man nicht nachweisen konnte, dass die schwarzen täter auch wirklich migranten und nicht nur menschen mit migrationshintergrund waren, dass war nun wirklich nicht das problem daran, wenn man über dieses thema sprechen will.