Eya schrieb:aber in manchen österreichischen Stadtparks werden sogenannte Schutzzonen errichtet.
In Berlin ( Görli ?) hat man wohl den Feldversuch gestartet, Schutzzonen für Dealer einzurichten
:DWeis aber nicht, ob das noch aktuell ist. Berlin interessiert mich sonderlich.
MokaEfti schrieb:Jetzt wird die Polizei wieder von der Politik versklavt
Das ist natürlich Blödsinn. Die Politik gibt allerdings den Rahmen vor, in dem die Polizei und ähnliche Ordnungskräfte agieren dürfen.
Ansonsten halte ich es mit
@Abahatschi . Um der Lage zumindest der Problem-Dealer aus nicht deutschem Millieu Herr zu werden, hilft konsequentes Handeln. Abschiebung inbegriffen. Der erhobene Zeigefinger nutzt leider gar nichts.
Was die Konsumenten angeht.... die haben dann natürlich ein Problem. Aber mal ehrlich, ich als Normalbürger soll mir besser das Rauchen abgewöhnen ( wird propagiert und durch permanente Erhöhungen auch untermauert ), E-Auto fahren, Bio-Produkte kaufen.... da fragt mich auch kein Mensch ob ich das gut finde oder nicht. Ich halte es allerdings für gesundheitlich gesünder auch den Drogenkonsum zu minimieren, wenn nicht sogar gänzlich zu beenden. Ich weis, ist schwierig... wie beim Aufhören des Rauchens.. wie die Änderung der Essgewohnheiten.. wie auch der Umstieg auf ein E-Auto. Aber ich denke, das kann man Konsumenten von Drogen ebenso zumuten wie mir die aufgezählten Einschränkungen/Änderungen in meinem Leben. Aber hey... wer ständig stoned ist oder anderweitig geistig abgedriftet, der kann sich ruhig zurück lehnen da er für den Arbeitsmarkt nicht vermittelbar ist... die Gesellschaft zahlt.