Tussinelda schrieb:Fakt ist, dass ein Kind eines deutschen Paares in Deutschland geboren wäre, also die Herkunft erst einmal deutsch wäre.
Nichts anderes brachte ich hier zum Ausdruck:
Optimist schrieb:Und wenn der Fall umgedreht wäre, würde man bei solch einem Kind sagen: "Herkunft Deutschland" -> na und, wäre doch auch an dem. Und dieses Kind wäre nun mal in D sozialisiert worden, auch wenn es dann nach Afrika ginge.
wolltest du nun dieser Aussage zustimmen oder widersprechen? (ich verstehe nicht so recht, weshalb du es sinngemäß wiederholt hast)
Aber evtl. hatte ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Damit es kein Missverständnis gibt, mit "wenn der Fall umgedreht wäre", meinte ich:
wenn Deutsche ein Kind von Afrika adoptieren würden, oder auch wenn ein afrikanisches Paar - in D lebend - hier ein Kind zur Welt bringen und auch hier großziehen würde, dieses Kind dann aber nach Afrika auswandern würde...
Tussinelda schrieb:Wenn es denn dann nach Afrika adoptiert würde, dann müsste man konsequenterweise dieses Kind als Afrikaner mit Migrationshintergrund benennen, so wie es hier ja auch gemacht wird
Ja, brachte ich hiermit auch zum Ausdruck:
Optimist schrieb:Wenn Deutsche ein Kind von einem Afrikanerehepaar adoptieren lassen, dann wächst dieses Kind in Afrika auf, wird dort sozialisiert.
Es stammt zwar von Deutschen ab, aber dennoch kann man sagen, wenn es nach D auswandert: "Herkunft Afrika" ...
Ich gebe zu, habe mich wohl auch hier bissel umständlich ausgedrückt, aber es sollte genau das aussagen, was du nun mit weniger Worten zusammengefasst hast.
Und "Herkunft Afrika" ist in meinen Augen nichts anderes als "mit Migrationshintergrund".
Aber wie auch immer, wir scheinen uns nun darüber einig zu sein, dass ein Kind - je nachdem wo es sozialisiert wurde - man dann sagen kann, dieses Land ist seine Herkunft bzw dieses Land hat es als Migrationshintergrund.
Tussinelda schrieb:Würde dieses Kind also in Afrika eine kriminelle Handlung begehen, dann müsste man - wie es ja in diesem thread der Fall ist Migranten betreffend - dies auf die Herkunft schieben, die ist deutsch
Wenn die krimminelle Handlung
auf die Sozialisierung in D zurückzuführen wäre...
...wenn es also zB hier
ALLGEMEIN üblich wäre, Frauen
nicht gleichwertig zu betrachten, wenn hier zB
allgemein üblich wäre, dass Frauen sich verhüllen müssen,
damit sie als ehrbar gelten und mit Minirock usw als Freiwild angesehen werden - dann hättest du Recht.
Dann müsste man als Grund für eine Gewaltigung
auch den deutschen Migrationshintergrund als mögliche Ursache MIT ins Auge Fassen. Nicht als alleinige Ursache und deshalb betonte ich das "mit"