Optimist schrieb:Da denke ich, diese stammen evtl. mehr aus der organisierten Kriminalität
Tussinelda schrieb:ach so, das denkst Du, es sind also nicht "nur" junge Männer mit Migrationshintergrund, sondern die haben dann auch noch gleich was mit organisierter Kriminalität zu tun. Aha.
ja, das dachte ich, weil ich mir nicht erklären konnte, woher sie solche Luxusschlitten in dem Alter haben könnten.
Und ich war nicht die Einzige die sich wunderte,
@abberline brachte mich auf diesen Gedanken, mal nebenbei.
Aber kofi hat inzwischen aufgeklärt, dass die Karren wohl auch nur gemietet wurden.
Optimist schrieb:es ging bei @abberline um Luxusautos von Jugendlichen.
Heide_witzka schrieb:Sind das keine Autos?^^
Ich hatte das Wort "Luxus" betont.
------------------
Tussinelda schrieb:Irgendwas müssen die doch alle gemeinsam haben?
Bishamon schrieb:die Sozialisierung?
das glaube ich nicht dass die wirklich immer so gleich ist.
Die Jugendlichen in manchen Großfamilien mit MH werden oftmals anders sozialisiert als in durchschnittlichen Kleinfamilien welche keinen MH haben..
Das Thema hatten wir schon, dass es oftmals eine patriarchalische Erziehung bei manchen Migranten gibt (Frauen nicht auf Augenhöhe usw., Ehre muss verteidigt werden usw.). Das möchte ich nicht noch mal alles aufrollen, das hatte ich aber im Thread gelesen mit Belegen. Wenn es nicht geglaubt wird, muss ich es als meine Meinung deklarieren, bzw. dass ich es falsch in Erinnerung habe.
kofi schrieb:Man kann es auch anders ausdrücken, und mehr vielleicht auf ein aggressives, verzogenes, überzogenes, falsch verstandenes Männlichkeitsideal hinweisen. Was bei Deutschen ohne Migrationshintergrund vielleicht seltener vorkommt
genau das denke ich halt auch.
kofi schrieb:Aber die Betonung liegt auf selten, deutsche Hooligans, deutsche Rocker, Schläger von der NPD gibt es ja auch alles.
kar, es gibt bei allen Gruppierungen "solche und solche", aber es kommt halt auf die prozentuale Verteilung an.
abberline schrieb:aber wie macht man denen klar, dass sie nur verzogen, kleine Bürschchen sind? Spielzeug wegnehmen und evtl eine PS Begrenzung für die ersten Jahre, ähnlich wie bei Motorrädern?
ob das was nützen würde, möchte ich bezweifeln. Autorennen sind auch verboten und sie tun es.
Heide_witzka schrieb:Dank solcher Heckenpenner kommt dann irgendwann auch ein psychologisches Gutachten für Verkehrsteilnehmer ins Gespräch.
für
junge Verkehrsteilnehmer (egal ob MH oder nicht) würde ich das befürworten.
Es ist ja ein gefährliches Gerät mit dem sie umgehen und wenn die nötige Reife fehlt, müssen Unschuldige daran glauben.
Bei manchen Jugendlichen kommt dann eben noch ein Macho-Gehabe und Ehre usw. dazu, was es noch mal gefährlicher macht, wenn das ausgelebt wird - mMn.