fischersfritzi schrieb:Belegt aber nicht, dass " hier jeder der illegal einwandert Asyl bekommt"
Kommt da noch mehr?
Oder hast du schon dein Pulver verschossen?
Ich denke der entscheidende Punkt in seiner Aussage ist, dass Rückführungen und Abschiebungen praktisch viel zu selten stattfinden.
Viele Leute die eigentlich keine Berechtigung haben in Deutschland zu leben, werden nicht schnell in die Herkunftsländer zurückgeführt.
Das geht auch aus den Zahlen hervor. Jedem steht noch frei zu googeln wie viele Asylbewerber keine Aufenthaltsgenehmigung haben, um ein vollständigeres Bild zu erhalten.
shionoro schrieb:Das wissen wir nicht. Der größte Teil der Kriminalität ist im Dunkelfeld (also der Gewaltkriminalität zumindest). Von daher ist vollkommen unklar, ob sie sinkt oder steigt. Der mediale Fokus war schon immer auf den Ausländer bei diesem Thema, schon lange, bevor die Flüchtlinge da waren. Ich erinnere mich noch gut daran, als man sich auf Türken einschoss. Macht heute kaum noch einer, wurden abgelöst durch andere Ausländer.
Naja wenn sich das Anzeigeverhalten nicht drastisch verändert hat, kann man schon davon ausgehen, dass sie sinkt.
Ich habe zu dem Thema aber mittlerweile auch alles gesagt, die Argumente würden sich nun wiederholen. Wir werden die Meinung des anderen nicht ändern können.