Tussinelda schrieb:Ich denke, im Moment gibt es ganz andere Probleme, aber hey, wen interessiert das schon...Hauptsache, die Geflüchteten bleiben entspannt, egal wie beschissen die Situation ist Und wie eng sie aufeinander hocken.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-coronavirus-fluechtlingsunterkuenfte-quarantaene-1.4965958
Hunderte Geflüchtete müssen derzeit wegen der Corona-Pandemie in überhitzten Unterkünften leben. Nur 30 Minuten dürfen sie täglich an die frische Luft, berichten Helfer.
Und abgeschoben wird im Moment auch nicht wirklich............
@Tussinelda Die Corona Pandemie betrifft ja nun alle Menschen, daher der Ausdruck Pandemie
Ich wüsste nun auch nicht, warum Hitze jetzt eine Entschuldiung für schwere Gewaltstraftaten sein kann. Mir war auch schon mal heiss, habe aber dennoch niemanden verewaltigt und auch niemanden abgemurkst, der an andere transzendentale ausgedachte Figuren glaubt als ich.
Weiterhin kommen doch Flüchtlinge aus absolut akuter Lebensgefahr hier an, die ausschließlich in Deutschland nicht besteht. Da kann man wohl ein bißchen Wohlverhalten erwarten. Das sind ja keineswegs Kriminelle, die wegen Kriminalität ihre Heimatländer verlassen, um hier auf Staatskosten mal die Sau raus zu lassen, ganz im Gegenteil. Umso unverständlicher ist dann jede Art von Verhaltensweise, die dieses festgefügte Weltbild nicht bestätigt.
Mit einem hast Du recht: Abgeschoben wird so gut wie nicht, weder vor noch während Corona. Und wenn ich mir die Prognose erlauben darf: Danach auch nicht.