Migrantengewalt in Deutschland
14.08.2019 um 13:13sunshinelight schrieb:Nein, mit einem deutschen Pass kannst du dich hier ausweisen, mit einem anderen Pass kannst du in Deutschland nicht viel machen.Du kannst dich mit jedem anderen gültig und anerkanntem Identitätsnachweis ausweisen. Ob du dich nun mit einem deutschen Personalausweis ausweist oder einem anderen Ausweisdokument, spielt keine Rolle. Wichtig ist das du dich überhaupt ausweisen kannst.
sunshinelight schrieb:Mit nem türkischen Pass werd ich auch nicht auf einmal Türke. Ich bleibe Deutscher. Egal, wo ich dann später einmal leben werde. ;)Es geht nicht nur darum was du fühlst, sondern in manchen Fällen spielt der rein rechtliche Aspekt eine Rolle. Und mit einem türkischen Pass bist du türkischer Staatsbürger. Würdest du die deutsche dazu nicht mehr besitzen, wärst du in deinen Gedanken ein Deutscher, nicht mehr aber laut Gesetz.
Das ist doch ganz einfach. Es gibt die Gefühlswelt und auf der anderen Seite den rechtlichen Aspekt. So kannst dich auch mit der türkischen Staatsbürgerschaft als Deutschen sehen, völlig ok. Wenn es aber um gewisse Rechte und Gesetze geht, dann fuktioniert sowas nicht mehr.
sunshinelight schrieb:Find es lustig, dass mir dann jeder sagen will, was ich sein soll, ebenfalls @Tussinelda , aber das obliegt dann doch mir, oder?Niemand sagt dir was du sein sollst, sondern gibt den rechtlichen Aspekt in dieser Diskussion wieder.