@allEin nettes Erlebnis vom Wochenende. Ich habe meine beiden Kinder am Elterntag in Ihrem Zeltlager besucht...die Kids sind dort zwei Wochen recht nett untergebracht, erleben und leben viel. Insgesamt 230 Kinder von 8-18 Jahren. Als Elternteil bekommt man also an einem Tag eine Momentaufnahme dieses Lagerlebens, das 98.5 Prozent der Kids blond waren mag ein subjektiver Eindruck gewesen sein.
Die Kinder kommen aus nahezu allen Schichten, was ein Blick auf den Parkplatz unweit des Zeltlager bewies...von rostig kurz vor TÜV Ende bis Bentley SUV allees vertretten, auch an sozial schwächere Familien wurde gedacht in dem bei entsprechendem Nachweis nur 25% der normalen Reisekosten anfallen.
Das ganze verläuft ausgesprochen harmonisch...keine Schlägereien...Mobbing...sicherlich gibt es die ein oder andere Rauferei aber sonst alles Prima.
Auch das Gespräch nach dem Mittagessen mit dem Lagerleiter und zwei Ehrenamlichen Jugendlichen bestätigte diesen Eindruck.
Jetzt bekomme ich das Erlebte so gar nicht mit meinem Alltag als springender Dozent an einer Berufsschule in einer grossen bayrischen Großstadt in Einklang. Dort gibt es fast keinen Tag ohne massives Gepöbbel, Schlägereien, Respektlosigkeiten gegenüber Lehrkräften etc. ....auffallend oft durch...wie sagen wir es ohne das man mich als AfD Wähler difamieren kann....anders "sozialisierte Jungendliche".
Auch an meiner Arbeitsstelle in der ich nebenbei hauptverantwortlich für die Generierung von Azubis durch Betreung von Praktikanten mit fast auschliesslich " anderer Sozialisierung" zuständig bin, erlebe ich das leider nicht.
Am interessantesten ist aber....mir sind in zwei Jahren von 48 Praktikanten mit " Migrationshintergrund" genau 2 geblieben, alle anderen müsste man als "nicht Ausbildungsreif" ansehen. Ein toller Mensch aus Syrien und einer aus Eritrea an denen wir aktuell in der Ausbildung zwar sehr viel Arbeit aber auch sehr viel Freude haben.
Wenn ich mir jetzt die Geschichten von den beiden...speziell dem Mann aus Eritrea anhöre...was er in seinem 23 jährigen Leben erlebt hat....mir die Handyvideos anschaue auf denen Räuber und Vergewaltiger bei lebendigem Leib mit übergestülpten Autoreifen auf dem Markplatz verbrannt werden...die Menge rundherum mit Steinen wirft und aplaudiert während Kleinkinder zuschauen....
Dann frag ich mich ob ein Land wie Deutschland mit unser "Art Sozialisierung" bei der massenhaften Integration nicht doch etwas falsch macht....
Ach ja....das hier ist ein persönlicher Eindruck von jemandem dessen Mutter Schwedin, Vater Pole, Ehefrau Russin und zweitbester Freund Türke ist. Wenn mir hier jemand mit Nazi oder rechtem Gedankengut kommt setzt es was....
Was die Statistik anbetrifft....ich beweise mit einer Statistik alles wenn es sein muss....