Migrantengewalt in Deutschland
06.08.2019 um 17:09ICh hab hier auch eine studie, die das ganz gut veranschaulicht. Die vergleicht zwar nur Deutsche, Türken und UDSSR miteinander, aber das Prinzip ist hier dasselbe:
http://www.frauenundflucht-nrw.de/images/pdf/gewalt/Gewalt-gegen-Frauen.pdf
Da können wir sehr schön aufgefächert (und vorallem belastbarer als mit täterzahlen, weil selbstauskunft von frauen) sehen, dass die häusliche gewalt bei deutschen da einen tick anders ausgeprägt ist als bei türken.
Bei 66% der deutschen Frauen, die gewalt erfahren, ist das eine einmalige sache, also bei zwei dritteln.
Das ist nur bei 34% der Türkinnen so. Demgegenüber werden 41% von ihnen gelegentlich oder oft geschlagen,was nur bei 12% der deutschen Frauen der Fall ist.
Lies dir das mal durch, ist alles sehr hübsch aufgefächert. Da siehst du, dass eben nuancen sehr wohl existieren und auch reale unterschiede zwischen den Migrationsgruppen. @Tussinelda
Der Postverlauf war:
Und davor hast du ABBERLINE geadded, der das beispiel mit dem zug brachte, nicht belphegor, den du mit einer linkantwort abgespeist hast. Also tu bitte nicht so, als hätte ich da nicht genau gelesen.
Wenn du Abberline addest und mit dem darüber redest, was der davor geposted hat, meinst du nicht belphegor.
http://www.frauenundflucht-nrw.de/images/pdf/gewalt/Gewalt-gegen-Frauen.pdf
Da können wir sehr schön aufgefächert (und vorallem belastbarer als mit täterzahlen, weil selbstauskunft von frauen) sehen, dass die häusliche gewalt bei deutschen da einen tick anders ausgeprägt ist als bei türken.
Bei 66% der deutschen Frauen, die gewalt erfahren, ist das eine einmalige sache, also bei zwei dritteln.
Das ist nur bei 34% der Türkinnen so. Demgegenüber werden 41% von ihnen gelegentlich oder oft geschlagen,was nur bei 12% der deutschen Frauen der Fall ist.
Lies dir das mal durch, ist alles sehr hübsch aufgefächert. Da siehst du, dass eben nuancen sehr wohl existieren und auch reale unterschiede zwischen den Migrationsgruppen. @Tussinelda
Tussinelda schrieb:das ist der Witz des Tages.Das ist kein witz, nur lasse ich dich eben nicht immer diese rauswinden ding abziehen. Ich habe dir geschrieben, dass es bei taten nuancen gibt. Darum ging es mir, denn das scheinst du nicht begriffen zu haben. Worum es mir geht, entscheide ich. Du haust darauf hin einen link raus, dass deutsche auch ihre frauen schlagen. Ich erkläre dir, dass das nicht das war, worauf ich bezug nahm. Du behauptest dann ich würde nicht lesen.
Der Postverlauf war:
da lügst Du Dir aber jetzt selbst in die Tasche. Als ob jeder Deutsche ein total emanzipiertes, gleichberechtigtes Frauenbild hätte. Von Geschlechterrollen und -klischees mal ganz abgesehen.
shionoro schrieb:Aber zwischen 'total emanzipiert' und 'ich schlage frauen ins gesicht weil sie nichts wert sind' siehst du schon ein paar nuancen, oder?Du schreibst 'nciht alle deutschen sind emanzipiert' ich sage 'da gibt es aber schon nuancen zwischen nicht total emanzipiert und frauen boxen'.
Und davor hast du ABBERLINE geadded, der das beispiel mit dem zug brachte, nicht belphegor, den du mit einer linkantwort abgespeist hast. Also tu bitte nicht so, als hätte ich da nicht genau gelesen.
Wenn du Abberline addest und mit dem darüber redest, was der davor geposted hat, meinst du nicht belphegor.