@BuddhasStiefel Ich denke so ein Szenario wird es nicht geben bei uns. Es gibt gute Gründe , davon nicht auszugehen. Das soggn. volk? Wer soll das sein ? Ein wütender mob mit Heugabel?
Nein , schau dich in der Geschichte um, das soggn volk wie man es früher bezeichnete , zb Prager Frühling, ägypten , also so eine Art Revolution der unterdrückten Massen gegen die herrschenden ? Nein .
der Großteil des soggn Volkes also wir oder ihr oder alle , haben keinen Anlass, wie Hunger, tiefste Armut, Ausweglosigkeit. Im großen und ganzen geht es dem Gros der Bevölkerung gut , Sprich zu gut um daran etwas zu ändern durch persönlichen Einsatz .
Und tatsächliches Elend bzw Armut und Ungerechtigkeiten , die es immer geben wird , werden immer noch irgendwie gut gecovert , abgefedert durch sozialsysteme die funktionieren . Also das Gesamtbild ist immer noch ausgewogen , obwohl es knarrt im Gebälk . Aber das muss eine Demokratie aushalten .
Die Ära Merkel geht dem Ende zu , das merkt man schon derzeit .
Zur Zeit werden ein paar weichen gestellt die evtl die Gesellschaft verändern werden . Als ob einige aus dem Dornröschenschlaf erwachen . Aber am Ende passen sich die meisten den neuen Umständen an . Revolution wirds nicht geben , wozu ? Wohin? Zurück in den Kollektivismus ? Oder zur diktatur? Hilfe!
Was ich allerdings sehe, es verschärft sich der Ton und der Aktionismus von rechts außen und links außen . Da sehe ich zukünftig tatsächlich Konfliktpotential . Angesichts der Veränderungen in der AfD derzeit , könnte auch aus der Richtung noch mal harter tobak kommen , den wir jetzt noch gar nicht warnehmen . Die haben eine stille Lobby und Zustimmung oder Duldung in der Bevölkerung . Wenn sich das verfestigt , könnten von dort echt Funken geschlagen werden . Was ich persönlich als gr Bedrohung sehe.