Gwyddion schrieb:Hier wird es noch nicht einmal in Erwägung gezogen... zu teuer. Basta.
Dazu sagte Seehofer genau das Gegenteil. Er sagte die Kosten seien kein Argument.
Gwyddion schrieb:Das ist genau die Denkweise wo mir die Hutschnur hochgeht. Beileidsbekundungen alleine nutzen in der heutigen Zeit nicht mehr.
Denk das aber mal weiter, dann braucht es diese Sperren auch an Straßenbahnen, nicht nur auf den Bahnsteigen, sondern auch komplett, wenn der Bahnkörper nicht iwie schon getrennt ist. Wie sieht es an Ampeln aus, soll man alle Ampeln mit Toren ausstatten, damit beim warten keiner vor ein Auto, Bus oder LKW geschubst wird?
Man kann nicht alles und überall mit irgendwelchen Barrieren ausstatten. Selbst abgesehen von den Kosten ist dies einfach nicht möglich.
Gwyddion schrieb:Vor kurzem erst haben Jugendlichen einen Schüler? permanent den Rucksack in ein Gleisbett geschmissen und dann wo er ihn wohl holte,
ihn zurückgeschubst. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
In einer Welt in der jede Straftat die Runde macht und vielleicht nicht selten auch dadurch Nachahmung findet?
Gwyddion schrieb:By the way.... meine Tochter fährt jeden Tag mit der Bahn, mein Sohn an den Wochenenden. Ich bin da sehr besorgt.
Aber .. egal. Geht nicht, zu teuer. Deutschland ist ein nationaler BER.
Das glaube ich dir, aber wie geschrieben es sind ja nicht nur die Kosten die es sinnlos machen. Zumindest flächendeckend.
Ansonsten kann man eben nicht viel machen als aufzupassen. Nicht zu nah an den Bahnsteig treten, auch nicht bei langsamer Einfahrt des Zuges, schauen ob jemand hinter einem steht, sich einfach versuchen selbst zu schützen. Auch wenn manche meinen damit würde man den Opfern eine Mitschuld geben, was totaler Bullshit ist.