Tussinelda schrieb:warum es Gegenwind gibt.
Ich wünsche mir sehr, das Menschen wie du und viele viele andere endlich die Gesamtproblematik erkennen. Das Schlimme ist die Spaltung die da vor sich geht, Asylanten die Straftaten begehen, im Gegenzug meinen einige Verrückte Selbstjustiz üben zu müssen die dann Politiker attaktieren und töten, Asylanten angreifen oder überhaupt Fremde attatkieren müssen. Der Mist schauckelt sich so dermassen hoch, das niemanden geholfen ist. Ja, und dann kommt auch noch eine politische Partei daher wie die AfD und muss zusätzlich Öl ins Feuer giessen. Mir ist allgemein zum Heulen, weil uns das alle nicht weiter bringt, im Gegenteil. Gewalt ist nie eine Lösung. Warum kann man nicht unaufgeregt an das Thema heran gehen und alle gemeinsam an einer Lösung arbeiten? Wir sitzen alle im selben Boot, diese Gegenseitigen Vorwürfe, der würde das tun, der hätte jenes gesagt, so kommen wir nicht weiter.
Die Einen müssen lernen zu akzeptieren das es nun mal Zuwanderung gibt, immer gab und geben wird. Die Anderen müssen lernen zu akzeptieren das kritische Stimmen dem Thema gegeüber erlaubt sind und nicht jeder deswegen automatisch ein Rechter ist.
Ich fürchte das sich die Fronten noch weiter verhärten, dadurch das jeder auf seinen Standpunkt beharrt und keinen Schritt auf sein gegenüber zugeht, ist leider kein Platz sich dem Problem gemeinsam anzunehmen. Das bringt uns alle nicht weiter.
Und ja, da gebe ich dir zu 100% recht, besonders schlimm ist es wenn mit einer AfD solche Taten auch noch instrumalisiert werden und negative Stimmung betrieben wird. Das hilft nun wirklich niemanden. Ich habe kein Patentrezept wie man das abstellen kann, nach solchen Taten braucht es auf jeden Fall keine Partei, egal welche, die hier noch die sowieso angespannte Stimmung befeuert. Die denken meiner ansicht nach nicht mit, denn wo soll denn damit die Reise hingehen? Das sich noch mehr der Selbstjustiz annehmen? Für so etwas ist in Europa des 21. Jahrhunderst kein Platz, dafür darf es nie mehr einen Platz geben!