6.PzGren391 schrieb:@Hayura
Meinst du damit DIE Mannschaft? Das böse national hat man ja schon gestrichen. Nein der Haufen ist noch repräsentiert er Deutschland für mich.
Wie kommst Du jetzt auf den Quatsch? Als Fußballfan und kenner der deutschen Nationalelf kann ich das nicht bestätigen.
Aber mal zurück zum Thema: Ich würde und finde es nicht gut, wenn man hier herkommt und behauptet, dass die Deutschen oder große Teile der Deutschen Alltagsrassismus betreiben würden oder sagen, dass ein Biodeutscher immer einen Biodeutschen dem Ausländer vorzieht. Das stimmt nicht. Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, dann sage ich nicht, dass er und seine Familie oder ein Großteil seiner Familie scheiße ist. Wenn man dem Gastgeber Respekt entgegen bringt, dann bekommt man Respekt zurück. Respekt ist etwas gegenseitiges, also ein Geben und Nehmen. Davon mal ab: Multikulturalismus hat seine Vorzüge und multikulturelle Gesellschaften sind oft cooler als homogenere Gesellschaften. Mein Wunsch ist, dass hierzulande jeder, egal ob Deutscher, Kurde, Türke, Araber, Grieche, Italiener etc., zusammenhält und sich als Deutsche(r) sieht. Zusammenhalt: Das braucht man heute mehr denn je! Egal von wo Du herkommst, Du bist Deutscher, Du bist Teil der Gesellschaft. Man sieht doch in Kanada, dass sowas funktionieren kann.