Abahatschi schrieb:Wichtig ist in diesem Fall aber dass das Opfer nicht verhöhnt wird und zuerst ihren Angaben geglaubt wird.
wo wird denn das Opfer verhöhnt?
insideman schrieb:Das ist auch nur ein Strohmann, denn wenn jemand behauptet er erkennt Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten, dann heißt das nicht, dass er erkennt, woher der Mensch kommt.
ja, man erkennt aber, dass er kein "Bio"deutscher ist.
6.PzGren391 schrieb:Aber jetzt haben wir ja wieder das bekannte schweigen im Walde
ach so, man muss Dir hier 24/7 antworten, oder wie? ist das eine Regel, die ich übersehen habe?
borabora schrieb:Warum sich daran gestört wird, das eine Personenbeschreibung heraus gebracht wird, bleibt wohl ein Rätsel.
es bleibt wohl eher ein Rätsel, warum Du behauptest, irgendwer störe sich daran, dass es eine Täterbeschreibung gibt.
6.PzGren391 schrieb:Da geh ich mit dir konform! Mir reicht das auch als Beschreibung. Aber einigen hier ist das ja schon zu rassistisch
nee, ist es nicht, nur wenn daraufhin auf die Herkunft geschlossen wird, bzw. behauptet wird, es sei dann auf jeden Fall ein Migrant
Abahatschi schrieb:Schimpfwort, keine andere Bedeutung.
und das machst Du woran fest bitte?
Abahatschi schrieb:Interessant dass das auch die benutzen die es betrifft.
eben, weil es einfach besagt, dass diese Person keinen Migrationshintergrund hat oder Migrant ist.
Abahatschi schrieb:Ob Biodeutsch, Langnase, Kartoffel, Kötter eine persönlich betrifft ist ja egal, es sagt was über den Charakter des Verwenders.
ja? Was denn?