Migrantengewalt in Deutschland
19.02.2019 um 07:53Optimist schrieb:Klar ist das nicht schön, wenn dann die Schüler aus den Villenvierteln sonst wohin fahren müssten
Tussinelda schrieb:ja genau, da wohne ich ja auch mit meinem Kind mit Migrationshintergrundhier im Thread gehts doch nicht nur um dich (mir jedenfalls nicht), auch wenn ich zuvor dein Beispiel zitiert hatte.
Mir ging es ganz allgemein um die Durchmischung.
Dein Kind - wenn du nicht in einer Villa wohnst (was ich auch nicht angenommen hatte) - könnte natürlich in eine Privatschule müssen.
Genau das - dass es diese Durchmischung in der Praxis geben könnte - müsste eben mal gesetzlich angegangen werden.
Tussinelda schrieb:und dann wäre schon mal ein Kind mit Migrationshintergrund in einer Villenviertelschule ;) wäre doch supigenau und das meine ich ganz ernst.
Aber klar - es will eben niemand seine Kinder rumfahren lassen.
Dann sag doch mal wie eine Durchmischung funktionieren soll, damit man die Ballung von Migrantenkinder vermeiden kann? (mit all den Nachteilen, auch hinsichtlich Gewaltpotential die dies hat)
Tussinelda schrieb:ICH und somit auch die anderen Eltern, die ihre Kinder hier auf öffentliche Schulen schicken, habe keinen Einfluss, was bedeutet, die Politik (Schulamt) bestimmtja, das ist auch richtig dass die bestimmen, aber die müssten eben sinnvoll im Sinne einer Durchmischung bestimmen.
Tussinelda schrieb:also wäre es ein Leichtes, für eine wunderbare Durchmischung zu sorgen, so das gewollt wäremeine Rede die ganze Zeit.
Worüber beschwerst du dich jetzt also (auf mein Post bezogen)?