Hoppelmoppel schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich es unverständlich finde, dass Menschen aus Kriegsgebieten hierherkommen und nichts anderes im Kopf haben als uns zu schänden.
was an sich schon wieder eine ekelhafte Unterstellung ist, aber Schwamm drüber, sind ja keine Deutschen
Hoppelmoppel schrieb:Und darauf schrieb Tussinelda das Menschen, die schlimmes erlebt haben, meist zu einem schlechteren Menschen werden als zu einem Guten.
nein, das schrieb Tussinelda nicht, ich schrieb, dass es einen nicht zu einem besseren Menschen macht oder machen müsste, wenn man Schreckliches erlebt hat, eher das Gegenteil, was allerdings nicht gleichbedeutend damit ist, jeden zu "schänden" der einem begegnet, so denkst nur Du.
Atrox schrieb:Naja, wenn all die traumatisierenden Ereignisse dazu führen, dass aus einem unbescholtenen Mann ein Triebtäter wird, ist es ja naheliegend, dass auch die Erlebnisse um die Flucht selbst dazu führen und sich die Traumata erst hier in Form einer Straftat äußern.
davon schrieb ich nichts, also wie kommst Du darauf?
Fierna schrieb:Also ist doch alles dasselbe und man diskreditiert nur Muslime?
jetzt fängst Du auch schon so an. Nein, es ist nicht dasselbe, so es denn ein Ehrenmord war.
Fierna schrieb:Man kann es natürlich Familienmord nennen. Mit diesem Gleichsetzen und dem Verweigern, sich auch nur im Geringsten mit Motivlage und Umständen zu befassen, ist dennoch niemandem geholfen.
und darum ging es nicht, schrieb ich auch nicht, aber ich merke, das diskutieren mit Dir ist genauso, wie mit den anderen hier.....