Migrantengewalt in Deutschland
07.01.2019 um 21:23KillingTime schrieb:Ich bin mit 16 oft mit absoluten Assis und Verbrechern herumgehangen, da frage ich mich heute noch, wie das kommen konnte. Wahrscheinlich Abenteuerlust. Aber selber habe ich nie mitgemacht und heute bin ich ein anständiger angesehener Bürger. Das Problem muss also recht vielschichtig sein.Das ist heute nicht anders. Die wenigsten jugendliche, die mit den falschen freunden rumhängen, bleiben so oder machen was wirklich tragisches.
KillingTime schrieb:Gut, wir sind jetzt bei der Kultur, genau da wollte ich hin. Diese derzeit laufende Genderpolitik und Entmännlichung, also Verteufelung alles Männlichen und Abwertung von Jungens, denkst du das wird auch auf diese andere Kultur ausstrahlen? Ist vielleicht sogar die andere Kultur das Ziel dieser Umerziehungsmaßnahmen und die deutschen Jugendlichen quasi nur Beifang/Kollateralschaden?Zunächst mal: Das ganze ist nicht so gesteuert, wie du dir das vorstellst. Beim Thema gender gibt es verschiedene Strömungen von Meinungen mit bestimmten Idealvorstellungen, aber keine hat eine bestimmte Gruppe als ziel.
Allein aus dem Fakt heraus, dass sich die Rollenbildvorstellungen der Mehrheitsgesellschaft ändern, ändert sich normvorstellungen auch für in der mehrheitsgesellschaft lebenden Minderheiten (jedenfalls im Durchschnitt).
Nur, um das nochmal zu sagen, ist unser Problem ja gar nicht die gesamte gruppe der Migranten, sondern nur ein kleiner Teil von dieser. Diese Untergruppe kann genausogut für immer so bleiben, wie sie ist, wenn es keinen Grund dafür gibt, dass sich etwas ändert. Schlimmstenfalls (bestenfalls ist natürlich, dass sich ind er gesellschaft alle in einem koordinatensystem aus wertvorstellungen bewegen, die von allen zumindest akzeptiert werden können) haben wir dann den Fall, dass sowohl die mehrheit der Migranten als auch der Deutschen recht progressive gendervorstellungen hat, aber ein kleiner Teil übrig bleibt bei beiden gruppen, die alles gewalttätig ablehnen. Da sind wir aber jetzt wieder vom Thema mIgrantengewalt weg-