Abahatschi schrieb:Probieren wir doch einen Merkmal: Geh doch mal in Dich und überlege Dir doch mal welche Haarfarbe in Median südlich von Deutschland zu finden ist, ich lege mich mal auf schwarz fest.
Dann steht in der Personenbeschreibung schwarze Haarfarbe, wozu dann südländisch?
Zur Haut könnte man gebräunt schreiben, oder etwas dunklere.
Ich bin der Meinung man könnte wesentlich genauere Angaben haben, wenn man nicht immer nur von südländisch reden würde. Zumal südländisch halt iwie nicht genau definierbar ist.
Wo fängt es an, wo hört es auf. Die Mittelmeerregion ist groß und die Menschen in den Anreinerstaaten zum Teil doch vom Typ recht unterschiedlich. Zumal dann noch der arabische Raum dazu kommt. Und so ist der Südländer italienisch, spanisch, marokkanisch, saudisch, syrisch, ägyptisch, türkisch oder griechisch.
Was soll das in einer Personenbeschreibung bringen?
Dann sollte man entweder genauer werden oder es bei Haarfarbe und Hauttyp belassen.
Das wichtigste sind eh gewisse Merkmale wie Kleidung, Schmuck, Haarschnitt/Farbe und Größe.
Edit: Daher sollte auch von der Bevölkerung nicht angenommen werden, dass mit "südländisch" ein Täter beschrieben werden kann.