Bone02943 schrieb:Die Personenbeschreibung als solche reicht auch ohne dem nutzlosen Zusatzpunkt "südländisch".
Bone02943 schrieb:Wie sieht denn jemand typisch "südländisch" aus?
Bone02943 schrieb:Ich habe nichts gegen genaue Personenbeschreibungen, im Gegenteil nur finde ich den Begriff "südländisch" einfach nutzlos. Weil es einen viel zu großen Raum abdeckt und bei den meisten Menschen wohl Täter asoziiert, die keine Deutschen sein können. Dabei gibt es auch genug Biodeutsche die südländisch aussehen, gänzlich ohne Migrationshintergrund in der näheren Familiengeschichte.
Nun der Zusatz "südländisch" mag zwar rein technisch gesehen nutzlos sein, denn am Ende stellt sich heraus, dass der Täter gar nicht aus einem Land aus dem Süden kommt.
Aber jeder weiß was man darunter verstehen kann. Wenn wir also wissen es waren dunkelhaarige, dann sind in dem Pool der Verdächtigen auch noch Menschen die es ganz bestimmt nicht gewesen sein können, also dunkelhaarige "Biodeutsche", die sich optisch doch von dem unterscheiden, was, fälschlicherweise oder nicht das spielt keine Rolle, die Menschen unter südländisch verstehen.
Insofern wird das die Suche in den allermeisten Fällen auf einen engeren Personenkreis konzentrieren, was doch gut und effektiv ist.
abberline schrieb:Lt der NRZ, neue Ruhrzeitung von heute www.nrz de haben heute 400 (!!!) südländisch aussehende Jugendliche eine 4köpfige türkische Familie im Rheinbad bedroht. Das Bad musste geschlossen werden. Ja geht's noch.
Hatte bis jetzt überall nur gelesen, dass die Familie türkische Wurzeln hat.
Mein Gedankengang war so ungefähr der:
1. Überschrifft gelesen, da stand was von 400 Jugendlichen die im Bad randalieren --> Migranten nicht stammend aus Norwegen und Australien
2. Die Familie die dabei offenbar bedroht wurde hat türkische Wurzeln --> Eventuell Ausländerfeindlichkeit im Spiel, aber 400 deutsche Justin Biebers?
Naja und jetzt hat sich offenbar das bestätigt, was JEDER (egal ob AFD oder Grünen Wähler) sofort bei der Überschrift sich gedacht hat.
Fazit, welches unabhängig davon ist wer wirklich was wann getan hat: Jene sogenannten jungen männlichen minderjährigen Unbelehr äh Unbegleiteten die mit einem sozial unverträglichen Verhalten auffallen, gehören so schnell es geht außer Land geschafft.
Wohin ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal, hauptsa.. oh Moment mal, ich bin ja Österreicher.
Ne behaltet sie lieber und nehmt auch gleich die ganzen Kinder und Frauen auf, welche man auf den Fotos eurer Kapitänin in Italien sieht, NICHT.