Migrantengewalt in Deutschland
30.06.2008 um 19:53Against_NWO,
die Zwänge sehe ich aber im Inhalt, nicht an der Schule an sich.
die Zwänge sehe ich aber im Inhalt, nicht an der Schule an sich.
niurick schrieb:Schule ist darauf ausgerichtet, das "Individuum zu vernichten".Dir ist schon klar, dass dieses Land nur zu wirtschaftlicher Größe kommen konnte, weil wir einen sehr hohen Bildungsstandard haben/hatten? Ein Land ohne große Rohstoffe kann nur auf Bildung bauen.
Es wird die Vielfalt genommen.
Wie wollen sich in Deinem Beispiel die "Gleichen" auch in die Haare bekommen?Durch den hohen Bildungsstand haben wir in Deutschland sogar eine sehr ausgeprägte Streitkultur
Ein Streit ist ja Ausdruck aufeinandertreffender Persönlichkeiten.
niurick schrieb:lösungsorientiert" & fair zugehtDies geht aber eben auch nur, wie ich schon schrieb, wenn man ein Mindestmaß an Bildung genossen hat. Ohne Bildung fühlt man sich (so jedenfalls meine Meinung) zu schnell "an die Wand gedrückt" und wird, mangels intellektueller Fähigkeiten, zu einem beißenden Kläffer. Oftmals, und da sind wir uns sicher einig, werden die Fäuste als Worte-Ersatz benutzt. Dies ist doch auch wieder ein Grund mehr für umfassende und aufgeklärte Bildung zu sein.
niurick schrieb:Mein "Sinneswandel" ist ein Versuch, etwas zurückzugeben.Wie ich der Gesellschaft, als jemand der auf der sogenannten Sonnenseite des Lebens steht, etwas zurück gibt, habe ich ja schon beschrieben und sogar deine Hochachtung dafür erfahren. Das nennt man dann übrigens soziale Verantwortung für andere übernehmen! Eines der wichtigen zu lernenden Werte
Thalassa schrieb:Das bezweifle ich nun aber wirklich! Ich hab nie einen Kindergarten oder Schulhort besuchen müssen und habe diese von Against_NWO sehr wohl von zuhause mitbekommen.Dann gehörst Du zu den glücklichen Ausnahmen, in denen die Eltern auch wahrlich in der Lage sind, ihren Kindern solche Werte zu vermitteln.