@wichtelprinz Versuch doch nicht immer Dinge ins Hunderttausendste runterzuphylosphieren und wahnsinnig gebildet zu wirken. Es ging hier um Statistiken und Realitätsbezug. Du versuchst dich daran, jede Erklärung zu entkräften die deiner Ideologie widerspricht.
Du hast längst die Argumentationschiene verlassen und dich auf Selbstverteidigung verlegt.
Dummerweise wirst du keine Statistik finden, die vorteilhaft für Migrationshintergründler ausfällt und nicht leicht zu entkräften wäre.
"Migranten" sind auch nicht die aktuellen Flüchtlinge, es sind auch sie Folgegenerationen einstiger Migranten.
Weit problematischer als syrische Flüchtlinge sind "El Zain, Chahrour, Remmo oder Abou Chaker", auch in zweiter oder dritter Generation.
Auch oder gerade in 2. oder 3. Generation.
Nun versehe ich meinen Dienst in Berlin und das ist wohl eher nicht repräsentativ. Ich kann dir da auch keine Quellen liefern (nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil ich nicht darf).
Aber, mach damit was du willst, 80-90% aller bekannten Straftäter im Bereich der Gewaltkriminalität haben einen Migrationshintergrund.
Natürlich haben da so einige den Geburtsort Berlin und die deutsche Staatsangehörigkeit. Ändert aber nichts an Tatsachen.
Ich fürchte, in anderen Ballungsräumen wird der Unterschied nicht frappierend sein.
Keinesfalls macht das jeden Zuwanderer zum potentiellen Kriminellen, ich störe mich aber an Realitätsverleumdungen und ideologiegesteuerter Pauschalablehnung von Tatsachen.
Damit macht man sich dann mit jedem AfD-Spinner gemein.