Migrantengewalt in Deutschland
27.12.2017 um 22:39shotgun_arti schrieb:Versuch es doch mal bei christlichen Traditionen, vielleicht hast du da mehr Erfahrung.Ein sehr eigenartiges Topic-Verständnis muss ich da leider konstatieren.
shotgun_arti schrieb:Versuch es doch mal bei christlichen Traditionen, vielleicht hast du da mehr Erfahrung.Ein sehr eigenartiges Topic-Verständnis muss ich da leider konstatieren.
shotgun_arti schrieb:Abstrahiert schrieb:Wieso Trollerei? Stimmt doch was da gesagt wird. Mir scheint eher, als passt dir die Kritik von @abstrahiert nicht, warum sonst bezichtigst du das als Trollerei? Erkläre mal.
Merkst du was?
Sonst noch was beizutragen außer 3 Worten und Trollerei
Optimist schrieb:Ja, im Osten. Es ging hier aber nicht nur um den Osten und auch nicht nur um DEINE Erfahrungen sondern auch um Erfahrungen Anderer (sh. Brennpunkte im Westen - obiges Zitat) ...
wie wäre es damit (meine Theorie):Im Osten passiert noch nicht so viel wie in manchen Brennpunkten im Westen.Daher bekommen Menschen im Osten logischerweise nicht so viel vom Ganzen mit.
eckhart schrieb:
Anbetrachts dessen, dass wir im Informationszeitalter leben: lächerlich
O:
nö, es ging ja um EIGENE Erfahrungen - die kann man nicht haben, wenn in seinem Umfeld nicht groß was passiert.
Eckhart:
Habe ich mir doch gedacht, dass nichts groß passiert, wie Du schreibst
shotgun_arti schrieb:
Sag doch direkt, "ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber lass mal quatschen".
...
es ging gerade noch um deine nichtexistenzen Erfahrungswerte
vincent schrieb:Was soll denn deine "Theorie" erklären?dass Eckhart (und auch Andere) halt nicht von seinen persönlichen Erfahrungen auf andere user schließen kann, welche woanders wohnen.
Optimist schrieb:wie wäre es damit (meine Theorie):und beantwortet nicht die Frage von @vincent
Im Osten passiert noch nicht so viel wie in manchen Brennpunkten im Westen.
Daher bekommen Menschen im Osten logischerweise nicht so viel vom Ganzen mit.
tudirnix schrieb:und beantwortet nicht die Frage von @vincentlass das bitte Vincent selbst entscheiden ob er mit meiner Antwort zufrieden ist.
Optimist schrieb:dass Eckhart (und auch Andere) halt nicht von seinen persönlichen Erfahrungen auf andere user schließen kann, welche woanders wohnen.
Dies hatte er - so auch mein Eindruck - jedoch teilweise so kommuniziert (dass er nichts von Migrantengewalt bemerkt hatte wo er wohnt... was eben auch nicht verwunderlich ist, wenn bei ihm nichts weiter passiert)
Optimist schrieb:lass das bitte Vincent selbst entscheiden ob er mit meiner Antwort zufrieden ist.Das ist nun wirklich ne kuriose Vorstellung von Diskussionskultur.
shotgun_arti schrieb:Wenn ich überspitzt sage, Ladendiebstahl ist cool, sagst du "ja ist cool", obwohl du damit 0 Erfahrung hast.Ich denk darüber eigentlich nicht nach,ich bin impulsiv und begehe ihn einfach.
Optimist schrieb:Das Denken, dass manche Migranten bevorzugt ein Messer bei sich tragen und auch benutzen (nur eins der Beispiele) ...also weil man eben Vorurteile hat und diese pflegen will, muss auf diese Vorurteile mit Gesetzen etc. reagiert werden, damit die "besorgten Bürger" ihr Sicherheitsgefühl wieder erlangen? Man darf also diesen Gefühlen nicht die Realität gegenüber stellen, aufzeigen, dass es pauschale Urteile sind, die da gefällt werden, maßlos übertrieben noch dazu?
... oder auch evtl. (gefühlt) eine niedrigere Hemmschwelle haben (auch wenn das nur so empfunden wird und nicht stimmt)...
... ist nun mal bei den sogen. "besorgten Bürgern" vorhanden.
Das dies vorhanden ist, kann man wegdiskutieren, da ist es trotzdem.
Aber wie gesagt alles OT und weiteres werde ich dann mit in den Migrantenthread nehmen - BEVOR vielleicht noch ein Mod einschreitet.
googleme schrieb:ein 15 jähriger Afghane erstach heute ein gleichaltriges Mädchen in einem Drogeriemarkt in Rheinland-Pfalz. Der täter wurde von mutigen Personen an der Flucht gehindert.Ich weiss gar nicht, wie man diesen Mist noch kommentieren soll.
Das Mädchen verstarb in der Nacht an den Verletzungen.