Migrantengewalt in Deutschland
27.12.2017 um 13:49@all
Die Leute welche sich in ihrem Umfeld - im Gegensatz zu vor paar Jahren - unwohler fühlen (sh Post von Kofi Beitrag von kofi (Seite 1.227) ), die interessiert sicher keine Statistik. :)
Aber ist dennoch mal interessant, solche aufgearbeiteten Statistiken zu lesen, ich bin gespannt.
------------------------------------------
@wichtelprinz
Auch das folgende dreht sich um dieses Thema:
------------------------------------------------
Die Leute welche sich in ihrem Umfeld - im Gegensatz zu vor paar Jahren - unwohler fühlen (sh Post von Kofi Beitrag von kofi (Seite 1.227) ), die interessiert sicher keine Statistik. :)
Aber ist dennoch mal interessant, solche aufgearbeiteten Statistiken zu lesen, ich bin gespannt.
------------------------------------------
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Hab ich Dir schon mal geschrieben das man Menschen nicht anhand von Staristiken in die prophylaktische Potenzialgeiselhaft nehmen kann? Weder nach Geschlecht, Sozialer Herkunft noch nach Herkunft.
Optimist schrieb:Ach so, du meinst, man sollte sich nicht schon im Vorfeld - ehe etwas passiert - Maßnahmen zu Integration ... also keine Vorbeugung betreiben?Oder wie soll ich deine Aussagen jetzt auffassen?Dazu hätte ich gerne noch eine Antwort von dir.
Auch das folgende dreht sich um dieses Thema:
neugierchen schrieb:Die sozialen Brennpunkte .... beim Bildungsbürgertum der Migranten wirst Du keine signifikante Gewalt finden. Das besagt Willmers doch auch. Das wollen sie nicht wahrhaben. Bildung macht es besser, und eben die Männlichkeitskultur, die sich wohl unbestritten von der Deutschen unterscheidet. Die ja auch bei gebildeten Migranten eine ganz andere ist.
Optimist schrieb:Wenn nun aber vielleicht Manche wirklich der Meinung sind, nur weil im einzelnen noch keine Strafttat begangen wurde von Leuten aus der potentiellen "Problemgruppe", bräuchte man auch nicht vorbeugen, dann wird's mit der Bildung leider nicht allzu viel werden (und es immer weiter zu wenig Geld dafür locker gemacht werden...)
------------------------------------------------
eckhart schrieb:"Berliner Forum Gewaltprävention
SCHLAGWORT Integration"
ist ein Diskussionsforum! Welche Stelle der Diskussion zu folgen, wäre Dir für mich genehm?
neugierchen schrieb:Vielleicht sie einfach mal zu lesen, oder überfliegen und das was Dich stört oder Du befürwortest zu kommentieren. Für mich ist diese Zusammenstellung sehr gut weil eben auch die Migrantenvereine daran mitgearbeitet haben.@wichtelprinz findest du, das ist nicht an dem bzw. dahingehend sollte nichts getan werden - vorbeugend - ehe etwas passiert?