Migrantengewalt in Deutschland
11.12.2017 um 23:21@Bone02943
Ein Mittelding fänd ich gut (auch für hiesige Täter).
Ja und Resozialisierung dafür bin ich auch (als Nebengleis), jedoch, wenn ein ausländischer Straftäter abgeschoben werden soll nach seiner Haft, hätte ich meine Zweifel ob das bei so jemanden was bringen würde (weil er ja auch weiß dass er abgeschoben wird und fraglich ist, ob er sich dann bemüht)
Also mein Fazit: unsere Gefängnisse sind für so einen Täter keine richtige Strafe, aber Resozialisierung würde evtl. auch nichts bringen -> Effekt also 0, dann könnte man ja auch gleich abschieben.
Optimist schrieb:wie gesagt, unsere Gefänginisse kann man doch - aus Sicht mancher Täter, je nach Herkunftsland - nicht als richtige Strafe ansehen. Aus weiter oben genannten Gründen.
Bone02943 schrieb:Gefängnisse sollten nunmal nicht dazu da sein so grausam wie nur irgend möglich zu seindas ist doch wieder das andere Extrem.
Ein Mittelding fänd ich gut (auch für hiesige Täter).
Ja und Resozialisierung dafür bin ich auch (als Nebengleis), jedoch, wenn ein ausländischer Straftäter abgeschoben werden soll nach seiner Haft, hätte ich meine Zweifel ob das bei so jemanden was bringen würde (weil er ja auch weiß dass er abgeschoben wird und fraglich ist, ob er sich dann bemüht)
Also mein Fazit: unsere Gefängnisse sind für so einen Täter keine richtige Strafe, aber Resozialisierung würde evtl. auch nichts bringen -> Effekt also 0, dann könnte man ja auch gleich abschieben.