Tussinelda schrieb:wo sind denn dazu die Zeitungsmeldungen? Komisch.....da wird gar nicht drüber berichtet oder kommt es mir nur so vor?
Tussinelda schrieb:aber die regulären Passausgabestellen sind ja nicht die, wo Flüchtlinge registriert werden
stimmt, denn dort klappt das mit den Fingerabdruckscannern erstaunlicherweise flächendeckend
;)zur erinnerung:
lawine schrieb:das wundert schon ein wenig, da seit 2007 zB alle PAssausgebenden stellen einen Fingerabdruckscanner haben ....
wir sind seitdem doch nicht ins "vordigitale Zeitalter" zurück gefallen?
Kernaussage:
seit 2007 klappt es mit den Fingerabsruckscannern für die Passantragsstellung.
die Beschaffung von solchen scannern kann nicht derart kostenspielig/kompliziert sein wenn jedes noch so kleine Dorf mit 5000 Einwohnern das kann (für Passzwecke)
also Fingerscanner sehe ich nicht als Ursache für das Fortbestehen von Mehrfachidentitäten...
eher sehe ich solche Aussagen als hochbrisant an:
"Alias-Identitäten werden bei uns alle gelistet, miteinander verknüpft und nicht gelöscht", so eine BAMF-Sprecherin. "Wir sehen, wenn jemand einen anderen Namen oder ein anderes Herkunftsland angibt." So waren Amris 14 verschiedene Identitäten dem BAMF bekannt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/fluechtlinge-identitaeten-100.htmlheißt im Klartext:
Missstände sehen, verwalten, aber ncihts dagegen unternehmen
Realo schrieb:Es wird bei den als erfunden erkannten Anzeigen ja noch nicht mal zwischen den Nationalitäten von Anzeigendem und Angezeigten unterschieden,
in der bayerischen PKS wird sehr wohl auch bei der Straftat "falsche Verdächtigung" die Gesamtzahl dargestellt sowie nach deutsche/nichtdeutsche TV aufgeschlüsselt.
der Anteil Nichtdeutscher TV betrug lt PKS Bayern 2016:
20,3%
https://www.polizei.bayern.de/kriminalitaet/statistik/index.html/649 (Archiv-Version vom 23.09.2017)Tabellenblatt B001
(das heißt keinesfalls, dass es ein Verhältnis von 80%-20% Falschaussagen Deutsche gegen Nichtdeutsche geben würde!!!)
es bedeutet, dass Nichtdeutsche TV 20,3% aller erfassten TV hinsichtl Delikt falsche Verdächtigung stellen