shionoro schrieb:Du behauptest also, wenn man der Meinung ist, dass die Herkunft eines Menschen in dessen Leben eine Rollr spielt, ist das eine Rassentheorie?
Das ist ja mal wieder extrem seriös.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du Probleme mit lesen, verstehen und zuordnen hast. Dies war deine Behauptung, auf die ich geantwortet hatte, und da diese Kritik an deiner Behauptung auch von 3 weiteren Usern kam, scheint sie wohl zuzutreffen:
shionoro schrieb: dass auch die ethnische herkunft eine Rolle spielt.
Extra noch mal dick hervorgehoben, damit du das rassistische erkennst.
shionoro schrieb:Neee. So einfach ist das nicht. Wenn es so wäre, dann hätte es gar keine Dublin verträge gegeben und es wären schon vorher sehr signifikante Anzahlen von Flüchtlingen in Deutschland eingereist.
Eben. "Dublin" war das Bollwerk gegen Italien und Griechenland und damit der Sündenfall der EU schlechthin. Seitdem man das weiß, versucht man schwurbelnd zurückzurudern, ohne aber ganz davon zu lassen, bevor dann wieder am Brenner oder in Nordgriechenland ein Damm bricht und die Leute dennoch in die Kern-EU strömen.
shionoro schrieb:Beim Afghanistan und Irakkrieg kam von dort fast niemand hier her, jetzt aber ist es absolut unstrittig, dass die Leute von da rüberkommen dürften. Das kannst du nicht mit dem Artikel erklären.
Ich kann deinen Satz inhaltlich nicht ganz auf die reihe bringen. In Afghanistan herrscht Krieg, aus Irak kommen noch kaum Flüchtlinge. Irak wird anerkannt, Afghanistan nicht. Aber zu Afganistan hab ich bereits genug geschrieben (im Asylgesetzgebungsthread).
shionoro schrieb:Wenn man aber sagt, dass ein großer Teil der Flüchtlinge aus anderen Motiven als Schutzsuche geflohen ist, dann bekommt man einen auf den Deckel.
Warum braucht ihr eigentlich immer diese Strohmänner? Könnt ihr nicht ohne Beiräder Fahrrad fahren?
:troll:shionoro schrieb:Die Fraktion die anderen den Mund verbieten will, wenn sie mit der Flüchtlingsaufnahme nicht einverstanden sind
Ich hab nun mal was gegen Antidemokraten.
shionoro schrieb:Dass du sie Deppen nennst hilft dabei nicht weiter.
Sicher nicht, aber Antidemokraten, Rassisten, Faschisten und Neonazis waren nun mal noch nie keine Deppen.
shionoro schrieb:Du sagst aber, und andere hier, quasi implizit, dass die Ethnie (und die gehört zur sozialen Herkunft) bei Verbrechen keine Rolle spielt.
Das ist aber sehr fragwürdig, da sie bei sehr vielen Dingen eine Rolle spielt.
Geht das schon wieder los? Die "Nafri"-Debatte hat gezeigt, dass ein teil der "Köln"-Täter aus Syrien kam, ein teil aus Deutschland, ein teil woanders her und ein winziger Teil aus dem Maghreb. Damit ist deine völkische These im Mülleimer, bis sie jemand erneut wieder herauszieht und als neue Erkenntnis darbietet, die bisher zu wenig berücksichtigt wurde. Geht schon seit fast 2 Jahren so, und jeder fiebert dem neuen Silvester in Köln entgegen, was sie sich diesmal wohl wieder einfallen lassen werden.
shionoro schrieb:Es geht darum, dass du nicht einmal zugeben wilst, dass möglicherweise Menschen mit MIgrationshintergrund signifikant öfter straffällig sind als Leute ohne
Auch das wird schon so lange behauptet, wie dieser Thread alt ist, und noch keine Statistik hat das bisher belegen können. Warum und wieso, wurde hier Dutzende von Malen erörtert, aber diese Legende gehört genauso zu den unsterblichen urban legends wie die nicht enden wollenden Chemtrails-, Pyramidenbau- und Atlantis-Diskussionen und die ganzen VTs. Also quasi zum Inventar.