@
@GrouchoG:
Und wer da sagt, die sind alle gleich gefährlich, ist eben ein Rassist.
wo habe ich gesagt, dass alle gleich gefährlich sind. Ich sagte lediglich, dass alles Menschen sind. Keinerlei Wertung steckt in dieser Aussage.
Da brauchst du gar nichts von Gefühlen und Angst reden, die sind nur die Folge dieser Einstellung.
Ja in deinem Denken. In meinem Denken ist das alles vielschichtiger und differenzierter.
Da gibt's eben auch reine Fremden-Ängstlichkeit und nicht zwangsläufig -Feindlichkeit und das auch nicht wegen irgendwelcher Ideologien oder sonstwas.
O: Deine Frage macht also für mich keinen Sinn - es bleibt für mich dabei - alles Menschen.
-->g:
Dann brauchst du ja vor niemandem angst zu haben - sind ja alles nur Menschen.....
Was weißt du denn vor wem ich Angst habe oder nicht. Und um mich geht's hier auch gar nicht. Aber weil wir gerade dabei sind: Ich habe kaum vor irgendwem Angst, es sei denn jemand schaut mich grimmig an, brüllt mich an oder wirkt sonstwie mit seiner Körpersprache bedrohlich.
Dabei ist es völlig schnurz wer das ist ... und auf die jeweilige Situation kommt es auch an.
Aber - und darum ging es mir die ganze Zeit - es gibt nicht nur mich oder dich, die wir wenig Angst vor irgendwem haben, sondern es gibt noch andere Menschen, welche anders ticken.
------------------------------------------
@Bone0243
Wenn ich 3 Glatzen sehe dann denke ich nicht zwangsläufig an Rechte, Hools oder konkret genannt Nazis.
Dazu bedarf es noch weit mehr Dinge wie bestimmte Kleidungsstücke oder Tattoos. ...Das macht Glatzen an sich aber nicht perse zu einer Problemgruppe.
Sehe ich genauso.
Deshalb beschrieb ich die Glatzen so:
...dann formuliere ich meine Frage noch mal um und setze Glatzköpfe ein (welche wie Rechtsextreme wirken, aber nicht zwangsläufig welche sein müssen, oder wenn doch, dann nicht zwangsläufig kriminell sein müssen).
"Im Umkehrschluss wäre es dann gerechtfertigt - wenn man z.B. eine Gruppe Glatzköpfe (im Sinne wie oben beschrieben) sieht - zu denken: "omg da kommen drei G..., die müssen ja kriminell sein"?
Betonung auf "welche wie Rechtsextreme wirken, aber nicht zwangsläufig welche sein müssen"
Das macht Glatzen an sich aber nicht perse zu einer Problemgruppe.
Meine Rede, sh mein obiges Zitat.
-----------------------------------------------
groucho:
Man hält alle vier genannten GRuppen für gleich bedrohlich.
-->Gwyddion:
Tjo... je nach persönlicher Einstellung und Gruppendynamik kann jede Gruppe gefährlich oder bedrohlich sein/wirken.
Das kann allerdings der Amoklaufende Börsenjunkie der alles verloren hat auch.
völlig richtig. Deshalb immer wieder mein Verweis, dass es allesamt Menschen sind,
@GrouchoUnd jetzt noch ein paar Aussagen von Gwyddion, welche genau meine Meinung widerspiegeln:
Spoiler
Eben, denn eine Gruppe passt da nicht dazu.
-->Gwyddion:
Welche denn, wenn ich fragen darf?
Komme mir jetzt bitte nicht mit "Migranten". Denn am Kölner HBF ist genau diese Gruppe ein Problem ( Antänzer ).
In Köln waren sogar Hools ein Problem ( Hogesa ).
Rechte sind z. B. in Dresden ein Probelm.... für Einheimische wie Migranten.
Und Besoffene können immer zum Problem werden.
Also.. welche Gruppe paßt nicht zu dazu?
--------------------------------
Bone02943 schrieb:
Es sind diese drei genannten Gruppen die in diesem Beispiel stress machen.
-->G:
Nur... wenn sie auch gerade in Laune sind Streß zu machen.
Ihr verrennt Euch meiner Meinung nach.
Nicht jeder Rechte, nicht jeder Besoffene und auch nicht jeder Migrant wird gewalttätig. Die Hools sind dabei die wahrscheinlichste Gruppe um Streß zu machen.. und diese beinhalten durchaus Personen aus den anderen Gruppen.
---------------------------------------
Optimist: Ist man fremdenfeindlich, wenn man bei bestimmten Gruppen eine Armlänge Abstand hält, so wie es die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, nach den Vorfällen am Kölner Hauptbahnhof empfohlen hatte?
→ Tussinelda:
das mit der Armeslänge ist schon deshalb völlig bescheuert und diskrimierend...
Klar, ist das bescheuert. Dann ist diese Reker also diskriminierend. Na das ist doch mal ein Wort.
Obwohl ja
@Gwyddion herausgearbeitet hat, dass diese Äußerung von ihr zumindest nicht rassistisch war.